Ich mache zu wenig Fortschritte beim Zeichnen, was kann ich machen?

Bin männlich und 18

pony  15.09.2023, 14:05

warum hast du keine referenzbilder eingestellt?

WastedWisher
Fragesteller

Was meinst du damit?

1 Antwort

Naja du bist erst 18. Da fehlt dir einfach die Zeit um jetzt schon so gut zu sein. Aber es wird ja auch langweilig wenn man nichts mehr verbessern kann. Ein hoher Anspruch an sich selbst ist etwas das die besten Künstler gemeinsam haben und wie ich behaupten würde auch ausmachen.

Ohne Beispielbild kann ich dir nur so allgemeine Tipps geben.

Mach vielleicht erst mal ein sauberes Lineart und wenn das klappt eine saubere Coloration. Wenn man hier einmal die Etappe gemeistert hat, wird es einfacher. Auch wenn es noch nicht perfekt ist, in Anatomie wirst du dich noch auf jeden Fall weiter entwickeln. Mach das Bild in einem Jahr einfach nochmal.

WastedWisher
Fragesteller

Ich habe dir mal die Links geschickt. Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.