Männlich 14 zeichne seit 2 Jahren . Jedoch zeigt sich bei mir einfach kein Fortschritt . Irgendjemand Tipps wie man besser mit nem Bleistift zeichnet?
Ich möchte einfach Tipps finden wie man besser zeichnet . Besonders bei Anatomie habe ich Schwierigkeiten . Hier nen Zeichnung auf dem tablet die ich während des Unterrichts grade gemacht habe
4 Antworten
Üben, üben, üben!
Auch große Meister produzieren viel Ausschuss.
Erstens solltest du mal ausmessen, wie die Proportionen sind. Dazu findest du auch Angaben im Internet:
In deiner Zeichnung sind die Beine viel zu kurz.
Zweitens hilft es, den Körper in einzelne Glieder zu zerlegen. Etwa so:
Der Vorteil dabei ist, dass es viel leichtert wird, den Körper dreidimensional zu verformen und zu verdrehen:
Dann solltest du verschiedene Körperlagen üben. Wenn du damit Mühe hast, kannst du dir vielleicht so eine Puppe kaufen, die genau dafür gedacht ist:
Google dafür: zeichnen proportionen holz

tablet und bleistift unterscheiden sich beim zeichnen wie pantoffeln von bergschuhen.
ich würde üben vorschlagen und vielleicht mal einen VHS kurs.
frankensteins monster ist am tablet aber ganz gut geworden. es hätte hellgrün schattiert werden müssen.
wer bei sowas an anatomie denkt, hat noch nie einen menschen gesehen.
Konsistenz ist wichtig, vielleicht gibt dir das Inspiration, auch wenn du lieber buff udes malst als Animegirls
https://m.youtube.com/watch?v=MJDtQTTAogk&pp=ygURcGV3ZGllcGllIGRyYXdpbmc%3D