Könnt ihr meine Zeichnung bewerten?
Hab das erste mal mit sehr hochwertigen Stiften und Papier gezeichnet. Wie gefällt es euch? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
6 Antworten
Selbst für eine Cartoon- oder Comic-Figur stimmen die Proportionen nicht und die Kantigkeit der Anatomie ist zu sehr übertrieben.
Das fällt besonders bei den Knien auf, die eher so aussehen sollten:
Das im Bild linke und damit „hintere” Auge ist zu klein und die Brust zu spitz und aufwärts gerichtet.

Schön und gut, aber die hintere Brust sollte ja auch perspektivisch zur vorderen passen, was bei deiner Zeichnung nicht der Fall ist. Die Spitze darf maximal auf derselben Höhe wie die andere liegen.
Du solltest auf jeden Fall noch üben, mit den Stiften Flächen zu füllen.
Das Foto hat zwar nun auch nicht die beste Qualität, aber die Haare sehen so aus wie mit Wachsmalkreiden ausgemalt - strichig, Lücken, nicht ebenmäßig.
Nicht direkt stark aufdrücken, sondern Schichten.
Und es ist mMn noch zu wenig/schwach schattiert und wirkt daher sehr flach.
Ich habe leider kein Talent zum Zeichnen / Malen. Ich habe aber schon oft im Fernsehen gesehen wie über Gemälde gesprochen wurde. Ich würde deiner Zeichnung maximal 7 von 10 Punkten geben. Da ist also noch Luft nach oben. Wenn du also noch weiter übst, wirst du mit der Zeit immer besser und du könntest evtl. Comiczeichner werden.
Was an deiner Zeichnung nicht perfekt ist das haben hier andere User geschrieben.
Ich finde die Zeichnung gut gelungen.Die linke Brust sieht etwas spitz aus und die Knie auch aber sonst gut.An dem rechten Auge fehlt auch das schwarze zum sehen.
Die Brüste im „Bruce Timm Artstyle“ sind immer so spitz. Und ja die rechte Pupille ist ganz außen was ich in der Tat aber auch hätte besser machen können
Die Pupille meinst du? Ich glaube die soll ganz außen am Auge angedeutet sein, was aber genau so gut das Make-Up sein könnte
Ja Talent ist vorhanden, Die Proportionen sind nicht so 100 Prozent, vieleicht macht das aber auch deine Kunst aus. Mach weiter so .
Die Signatur aber lieber unten Rechts und etwas kleiner.
Bei den Knien hast du recht, die Brüste jedoch sollen spitz aussehen, weil das im Bruce Timm Artstyle so gemacht wird. :)