Wie findet ihr diese Zeichnungen (Verbesserungsvorschläge)?

5 Antworten

Hi

Sie sind sehr schön geworden, aber nimm am besten Papier ohne Linien oder Kästchen, das sieht dann nochmal besser aus.
Und Versuch doch mal bei der Schlange etwas mehr Schatten oder Schattierungen mit einzubringen. Dann wirkt sie noch realistischer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und ich hoffe du zeichnest weiter, du hast Talent ☺️😉😄

LG

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male sehr gerne. Gebe Tipps und nehme auch gerne an

Kein karriertes Papier nehmen (sondern Skizzenblock)

Weniger steif zeichnen (war auch beim Grafikdesign Studium in der Bewerbungsmappe so gewünscht)

Am besten mal rausgehen (Zoo, Natur, Stadt, egal) und versuchen die Sachen direkt abzuzeichnen und nicht von Fotos oder aus dem Kopf


maj128765 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:17

Dankeschön für deine Tipps!! Woran erkennt man dass steife Zeichnen?
Und wenn ich in der Natur zeichnen möchte, soll ich mir bspw merken wie das Insekt oder der Vogel aussah oder soll ich ein Bild davon machen? :))

Apokalipstic605  07.11.2024, 21:08
@maj128765

Nein direkt, du kannst auch erstmal unbelebte Objekte nehmen wie z.B. einen Apfel. Aber unsere Kunstlehrer hat z.B. mal Weinbergschnecken mitgebracht, die wir zeichnen sollten.

Apokalipstic605  07.11.2024, 21:21
@Apokalipstic605

Bei der Mappenberatung war es so, er fand es gut, wenn man nicht so genau zeichnet, sondern beim skizzieren halt erstmal mehrere Strichführungen in die gewünschte Richtung macht. (Weiß nicht genau, wie ich es erklären soll) . Hier das wäre ein Beispielhttps://lh5.googleusercontent.com/proxy/ISYk7k2tW_bVb-NW1YOAX8pYjJ4TicmfqH6e9N1MaG1F0f23e9cUPK7tr6RsG03BHLgsXHK308SFlTODzB6TN9mwTWxii1BAxYY7yp6dPtu-kbsRVPSMKHO46fmrEA

Die Schlange ist da schon sehr gut bei dir.

Also erstmal üben, so dynamisch und locker die Form zu treffen und dann im zweiten Schritt es erst endgültig fertig machen, dabei wird auch wieder was weg radiert. Hier ist auch noch eine Anleitung, bei mir springt die von Englisch auf Deutsch: https://alicjaprints.com/how-to-draw-less-stiff/

maj128765 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:23
@Apokalipstic605

Okay, danke für deine hilfreichen Tipps!! Mit Kreuzschraffur komm ich irgendwie nie klar, egal wie oft ich es versuche..

Ich denke, du weißt selbst dass kariertes oder liniertes Papier zum rechnen/schreiben ist und nichts für Zeichnungen.

Die Schlange benötigt noch etwas Aufmerksamkeit. Du solltest sie plastisch wirken lassen. Wie den Kolibri direkt drunter. Aber ich finde du hast Talent 👍

Woher ich das weiß:Hobby

Die sehen schon echt gut aus! 👏

Aber ich würde vielleicht die Schlange noch ein bisschen dünner machen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja nimm einen skizzenblock ohne raster. Der rest ist super