Findet ihr diese Zeichnung realistisch?

Zeichnung :) - (Augen, zeichnen, malen)

7 Antworten

ist nicht schlecht. man sieht auf den ersten blick nur bei den augenlidern, dass da gepfuscht wurde.

verbesserungsmöglichkeiten:

mehr zeit nehmen.

unterschiedliche bleistifte benutzen, regelmässig spitzen. nicht kritzeln. mit schwungübungen auf einem extra-blatt beginnen. von hell nach dunkel zeichenen und dann wieder zurück nach hell.

aufpassen, nicht über die ränder zu malen.

eine wischtechnik benutzen (z.b. wattestäbchen, papierwischer, mit dem finger wischen) und einen knetradierer nehmen, um die lichter klar zu bekommen.

und augenlider sehen nun mal ganz anders aus. augenlider haben keine längsriefen.

moonlightsarah
Fragesteller

Danke, ja ich habe nur einen Bleistift benutzt 😂 und das mit den Augenlidern sehe ich auch so.

Lass mich ehrlich sein. Das ist zwar keine Meisterleitung aber schon gut. Jetzt kommt erst der schwere Teil: mal eine passendes zweites Auge dazu! Sei dir bewusst dass Augen zum einfachen teil der Menschlichen Zeichnung gehören. Anatomie ist zum beispiel deutlich schwerer und eine bestimmte Person zu malen kann sehr fordernd sein

moonlightsarah
Fragesteller

Danke, ja ein identisches Auge daneben zu zeichnen ist die nächste Herausforderung.

awa1awa  10.02.2019, 14:22
@moonlightsarah

Schritt für Schritt sich zu verbessern und nicht aufzugeben ist hier das Motto ;)

Für deine wahrscheinlich ersten Versuche aber gar nicht schlecht!

awa1awa  10.02.2019, 14:25
@moonlightsarah

Noch eine Idee wäre zu versuchen das Auge einer realen Person zu malen (Google-Suche), ist aber meiner Meinung sehr schwer ohne das gesamte Gesicht zu malen

Die Falte unterm Auge ist ein wenig zu dick,die Form des Auges ist zu spitz

moonlightsarah
Fragesteller

Das mit der Lidfalte sehe ich auch so, aber es gibt sicher Menschen die eine etwas spitzere Augenform haben. Trotzdem danke für deine Antwort:)

Wenn du erst einmal erklären mußt was das sein soll, dann glaubst du nicht selber an eine realistische Zeichnung oder?

Nee, das ist nicht realistisch. Das fängt bei den Wimpern an und hört bei der Pupille auf. (Meine Meinung.)

ich finde es fehlt noch eine augenbraue. augen ohne braue sind irgendwie so "nackt". und meiner meinung nach sind die wimpern etwas zu dicht. aber ansonsten schonmal sehr gut gelungen.