Verbesserungsvorschläge fürs Selbstporträt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal das Thema Proportionen angucken ;)

Kann schwierig sein,da rede ich aus Erfahrung aber versuche dir mal ein Portrait Foto einer Person anzuschauen und ermittle die Größenverhältnise und Plätze der Gesichtsteile.

Hilfslinien mit einem Lineal gerade durchziehen und somit das Gesicht Größentechnisch besser einzuteilen kann auch eine gute Hilfe sein.

Noch mal Gesichtsproportionen anschauen. Ich kenne mich da nicht genau aus, aber normalerweise ist es so dass die Augen oder Augenbrauen in der Mitte des Gesichtes sind, nicht weiter oben

Die Augen sind etwas zu groß und die Augenbrauen sind viel zu nah an den Augen.

Leihe Dir in der Bücherei ein Sachbuch zur Malerei, da gibt es mehr Tipps.

Alles Gute ❣