Ist das Bild für den Anfang gut? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wertzuiop385  16.01.2024, 21:12

Hältst du das etwa für schlecht ????? Wie kommt das ist doch toll!!!!!!!!!

Fragesteller

Ja.

Wertzuiop385  16.01.2024, 21:13

Ist aberr toll.

Fragesteller

Danke . 😍

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also für den Anfang finde ich das Bild ganz okay. Ich meine es ist sehr schön gezeichnet, aber was das anmalen angeht, so würde ich das noch ein bisschen ändern. Ich würde es versuchen gleichmässig auszumalen, und dabei auch dunklere und hellere Brauntöne(beim Pferd) benutzen.

Aber das ist meine Meinung und ich will damit keinen Hate aussprechen.

Wie gesagt finde ich es für den Anfang recht gut. Mach weiter so. Wenn du lange übst wirst du ja vielleicht einmal Künstlerin. Wer weiss. Viel Spass

Jaxky

Woher ich das weiß:Hobby
Fragesteller

Danke , ich hatte halt nicht so viele Brauntöne .

Im Großen und Ganzen, gut gelungen. Eine Blesse hat nur nicht diese harten Randungen wie du sie gezeichnet hast, Optisch nicht so gut. Allg. die harten Striche im Hintergrund passen nicht so ganz, einerseitz Verläufe und dann die harten Striche. Ich habe mal ein paar Veränderungen an dem Bild vorgenommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bilder, Farbe, zeichnen)

Das Bild ist von der Idee und Komposition gut geworden.

Auf einer nächsten Version des Bildes könntest Du versuchen, die Farbgebung (Schraffur) des Pferdekörpers parallel zum Haarstrich auszurichten. Die Konturlinien im Fell könntest Du mit einer dem Fell ähnlicheren Farbe malen, damit sie natürlicher wirken. Eventuell schaffst Du es später, ohne sie auszukommen, indem Du die Fläche lebhafter schattierst.

Beim Kopf habe ich den Eindruck, daß links die Wange und rechts Auge und Ohr stärker heraus ragen. Die meisten Pferdeköpfe sind eher spiegelsymmetrisch in der Beziehung. Suche oder mache nochmal Bilder, die Pferde in dieser Haltung zeigen.

Das ist richtig gut. Ich wollte früher selber gerne Zeichnen, habe es aber nie so wirklich hinbekommen. Du hast echt meinen Respekt! ♡ Es ist sehr schön.

Du könntest vielleicht noch etwas Bewegunf in das Bild bringen. (Falls du verstehst was ich meine) \(^^)/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke ! 😊

Hey 123455958,

wow, das ist wirklich gut und ein schönes Motiv 😊

Die Farbübergänge im Himmel vielleicht etwas sauberer gestalten (wenn du meinst was ich meine) und die Umrisse etwas leichter/heller malen.

Hoffe, konnte dir helfen 😊

Aber es ist wirklich schön

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid