wie findet ihr mein Bild?

4 Antworten

Das sieht echt schön aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne ✍️

Das Bild ist sehr schön.

Wenn du die Wolken plastischer wirken lassen willst, solltest du sie oben etwas aufhellen. Ähnlich so, wie du die Schattierung der Berge gestaltet hast, nur etwas schwächer.

Die Spiegelung der Bäume im Wasser hast du gut hinbekommen. Aber auch die Berge im Hintergrund sollten sich ganz leicht im Wasser spiegeln. Das gibt dem Bild mehr Tiefe.

du könntest die berge noch ein bisschen interessanter gestalten, ein paar zusätzliche wellen einfügen, ein paar blümchen auf die wiese tupfen und irgendwo im wasser einen grossen stein oder zwei einbringen.

über die bäume könntest du noch mal mit einem etwas helleren, gelblichen grüntönen highlighten.

dann wirkt das bild nicht so düster.

und beim nächsten bild mehr mut mit himmel und wasser. da darf mehr blau.

vermutlich liegt es an der weissen vorgrundierung der leinwand. da die farbe am anfang noch sehr viel sparsamer auftragen.

für die vorgeschlagenen korrekturen kannst du dir zeit lassen. ein bis zwei tage ist die farbe ja noch offen.

unbedingt mit dem malen weitermachen. ein bisschen übung und es ist perfekt.

berner oberland, bussalp:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, Farbe)