Welche Ölfarben? Tipps und Fehler beim Malen?

1 Antwort

Ernstgemeinter Tipp: Belege erst mal einen VHS-Kurs oder so.

Ich hatte mir damals im Studentenwohnheim (10-Quadratmeterzimmer mit Wellensittichen als Mitbewohnern) Ölfarben gekauft und, na ja, das war die Nacht, in der das Fester die ganze Zeit offen war und ich hoffte, dass die Vögel keinen Schaden nehmen.

Es die Ausdünstung der Farben hat sofort starke Kopfschmerzen bereitet. Habe die dann weiterverschenkt und es nicht wieder versucht, würde ich es, würde ich den ersten Versuch bei gutem Wetter im Garten wagen. Die Farben müssen ja auch noch trocknen.

Möglich wäre auch der Keller, ich weiß aber nicht, wie weit diese Dünste hochziehen.