Mit welchen Farben eine Schallplatte bemalen?

4 Antworten

Acrylfarben sind lösemittelhaltig. Da Vinyl ein Erdölprodukt ist, dürfte sich die Oberfläche mit heftiger Blasenbildung auflösen. Auch ist die Oberfläche einer Schallplatte (mal abgesehen von den Rillen) spiegelglatt. Da wird sich jeder Pinselstrich zu einer Reihe von Tropfen verwandeln, aber niemals deckend sein.

Ohne Schleifpapier und Grundierung wird da wohl keine Farbe wirklich halten.

Hm, dann würde ich vorher schleifen und dann dürfte Acryl kein Problem sein, oder?

0

Da die Oberfläche einer Schallplatte glatt ist wird Acryl wohl nicht halten (nur mit Lack). Mit allen anderen Sachen hab ich keine Erfahrungen.

Vielleicht Funktioniert es mit posca markern, bin mir aber auch nicht so ganz sicher da die ja auch mit arcryl malen, kannst dich aber mal informieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Schwarz

Hast du die Frage ganz gelesen? Es geht darum, ob z.B. Acrylfarben möglich sind.

0

Was möchtest Du wissen?