Portrait sieht zu unrealistisch aus?

3 Antworten

Es gibt eine Menge was man beim Zeichnen beachten und lernen kann, daher hört man auch immer wieder "üben üben üben!" und das stimmt natürlich auch.

Wenn es um Realismus geht spielen Proportionen und Schattenwurf denk ich ein große Rolle (auch hier üben !) Aber zunächst braucht man ja eine Anleitung.

Je nachdem wie neu Du beim zeichnen bist kann es sinnvoll sein die simplen Grundformen zu üben. Also vom Rechteck, Kreis, Kugel, Würfel, Pyramide usw Da kann man wirklich schon viel lernen (zB für das Thema Schatten , Perspektive ) und das ist auch etwas womit jeder Zeichnenkurs anfangen wird : die Grundformen

Versuch es mal mit google bzw youtube Suche. zB direkt Grundformen zeichnen Portrait zeichnen , Gesichter zeichnen, Schatten zeichnen , Augen zeichnen usw - da kann man sicher eine Menge Tutorials bzw tipps und Tricks finden und bestimmt auch etwas dabei abschauen ohne das Du gleich Geld für einen Zeichnenkurs , Lehrbuch usw ausgeben musst. Ansonsten hilft natürlich Motivation um einfach dranzubleiben und immer wieder zu zeichnen - mit der Zeit verbessert man sich ganz einfach schon dadurch weil die Verbindung Auge-Gehirn-Hand(mit Stift) sich verbessert und man bessere Linien hinbekommt, Größenverhältnisse besser abschätzen kann

Ich hoffe Du findest Material , daß Dir als Training weiter hilft und wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim zeichnen ! Das ist ein wirklich wertvolles Hobby - dranbleiben ;)

Wie es jeder schon hier beschrieben hat: plastisches Zeichnen erfordert viel Übung. Du musst wissen wie du mit Schatten umgehst usw., das wird leider nicht von heute auf morgen passieren. Versuch einfach dein bestes, ich glaube die Person wird sich so oder so freuen!

Lg Maja

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht übst du zuerst einzelne details realistisch zu zeichnen, zum Beispiel ein Auge. Nach mehreren Übungen fügst du alles zusammen, also malst das komplette Gesicht.