Wie findet ihr meine Zeichnung?
Und könnt ihr die Person erkennen?
Sorry für meine Kameraquali. Es ist so halb dunkel und da kackt die doppelt ab 😅
Oh und ich merke gerade: bei der rechten Augenbraue ist irgendwie ein Knick im Papier. Deswegen sieht es etwas komisch aus
Ach ja. Ich zeichne jetzt seit einem Jahr Portraits und bin 13. Ich versuche es realistisch zu machen. Mir ist bewusst, dass es nicht perfekt ist, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr stolz darauf
25 Antworten
Mir ist keine bessere Zeichnerin in diesem Alter bekannt. Mach' weiter so 👏🏻
Liebe Grüße
Und du bist wirklich erst 13? Und zeichnet erst seit einem Jahr portrais? Ich finde es dafür mega. Ich könnte es nicht. (Ich male eher abstrakt.) Natürlich gibt es manches was man noch verbessern könnte. Aber es ist ja schon mal viel wert wenn man denjenigen erkennen kann. Das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Mach unbedingt weiter so.
Das ist an sich ziemlich gut, die Farben und Schattierungen passen soweit, auch Stoffe hast du gut hinbekommen. Die Haare sind echt gut. Allerdings finde ich das Malwerkzeug unpassend außer es sollte diesen Style haben.
Wie erwähnt mag ich den blurry Style nicht so und würde vermutlich mit einem Fineliner Kanten nachziehen dass diese scharf werden.
---Edit---
Habe mal aus lange Weile eine KI dein Bild nachzeichnen lassen. Just for fun.

Dann würde ich versuchen die Übergänge weicher zu machen, falls die Stifte verwischbar sind und das Papier nicht zu grob. aber das sit echt Materialabhängig.
Für Foto-Realismus ist hier noch Luft nach oben.
Foto Realistische Materei hast vermutlich schon gesehen. Dort geht man SEHR ins Detail, also insane Details.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fotorealismus#/media/Datei:John's_Diner_by_John_Baeder.jpg
Ich zeichne jetzt seit einem Jahr Portraits und bin 13 Jahre alt. Natürlich ist da noch Luft nach oben
Sehr gute Voraussetzung fürs besser werden. Du kannst ohne Zweifel stolz auf dich sein, ich war nur ehrlich. Du musst verstehen dass viele Menschen aus Mittleid unehrlich sind weil sie Angst haben jemanden zu verletzten, aber dadurch wird man nicht bessser.
Kennst du vielleicht von DSDS (deutschland sucht den superstar) Castings, wo schlechte Sänger von der Famiie gesagt bekommen man würde gut singen können, mach das doch professiosnell und dann beim Casting jämmerlich versagen.
Nicht perfekt, ernsthaft!? Das ist mehr als perfekt! Respekt, das einzige was ich zeichnen kann sind Katzen, Drachen und andere Wesen, aber nur im gefährlichem Stiel. Du zeichnest echt Mega, und dass in diesem Alter!
Du bist 13? Das ist sehr gut! Es ist nichts daran auszusetzen.
Mit ein wenig mehr Schattierungen wirkt es noch realistischer. Stell dir vor, das Licht kommt z.B. von links oben und wirft daher leichte Schatten auf die rechte Seite des Gesichts, des Halses und der Kleidung. Dann wirkt das Bild plastischer und bekommt noch mehr Tiefe.
Aber das ist keine Kritik - nur ein Verbesserungsvorschlag, den du nicht umsetzen musst.
Mach weiter so!
Ich hatte halt ein Foto und da waren sehr wenige Schatten drauf 🤷🏼♀️. Aber danke ☺️
Du kannst wirklich stolz sein.
Wenn du so weiter machst, solltest du dir einen guten Lehrer suchen, der dir die verschiedenen Techniken und Kniffe beibringt. Du hast auf jeden Fall das Potenzial.
Ich versuche es halt so realistisch wie möglich zu machen und da ist es halt nicht umrandet