Wie findet ihr diese Kunst?

Ich versuche gerade einfach ein wenig meinen Stil zu finden und kritzle deswegen ganz gerne so vor mich hin. Ich wollte einfach ein Bild haben, das mein Gefühlschaos verkörperlicht

6 Antworten

Du hast das nicht vor'm Spiegel gemacht, sondern 2 verschiedene Vorlagen (Fotos?) benutzt. Linke Hälfte: (vom Auge des Betrachters aus gesehen) frontal, Kopf geradeaus. Rechte Hälfte: Kopf nach vorne und zur Seite geneigt. Deswegen passen die Ohren, Nase, Augen und Kinn perspektivisch lichtmäßig und von der Größe her nicht zusammen. Aber vielleicht ist das ja so gewollt, um ein "Gefühlschaos" rüberbringen zu wollen. Das ist dir nicht wirklich gelungen. Es ist zu niedlich geworden, trotz des blauen Auges (Schattierung rechts). Die bösen Männchen im Kopf sind lustig, aber warum die nicht auch realistisch darstellen? Insgesamt kommt das Bild nachdenklich-frech rüber. Gefällt mir, trotz der (in meinen Augen) "Fehler".

Apropos "Gefühlschaos": Meine innerliche Zerrissenheit habe ich mal so dargestellt:

Bild zum Beitrag

Dafür habe ich stundenlang in den Spiegel gestarrt. Um Gefühle darzustellen, reicht es nicht, brav etwas abzumalen.

Edit: (Kommentar zu deinem Kommentar): Gekritzelt sieht so aus:

Bild zum Beitrag

(Selbstportrait aus dem Gedächtnis, 5 Minuten ohne Nachdenken). Du hast dir bestimmt so einige Gedanken gemacht und recht viel Zeit und Können investiert. Dafür: Hut ab! Ich vermisse bei deiner Zeichnung halt die Ernsthaftigkeit und die Tiefe. Aber ich bin auch ein alter, desillusionierter Knacker, der nicht mehr weiß, wie man fühlt, wenn man jung ist. Bleib dran und gib nicht auf, so wie ich. Bleib lustig und nachdenklich. So, wie es dein Bild rüberbringt.

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)
Chillypepper307
Fragesteller

Ich habe tatsächlich ein einziges Bild von mir gemacht, und mich beim zeichnen dann daran orientiert.

Das Bild ist wie bereits gesagt ein Selbstporträt, und ich habe sie deswegen nicht realistisch dargestellt weil ich selber dazu neige alles ins lächerliche zu ziehen und mit Humor zu nehmen. Warum also nicht ein paar witzige Monsterchen?

Dankeschön für dein Feedback auf jeden Fall! Die Fehler sind mir bewusst, jedoch ging es bei dem Prozess für mich einfach nur darum meine Gefühle loszuwerden. Es ist halt einfach dahingekrizelt

Sil2602  05.12.2023, 13:17
@Chillypepper307

Das ist alles Andere als "einfach dahingekritzelt". Mehr in meiner editierten Antwort.

Sieht sehr schön aus.

Nicht jeder kann so gut zeichnen.

Sehr interessant.

Der Wechsel zwischen plastischem, dreidimensionalen zu den Konturen macht was her. Die Augen kommen sehr schön zur Geltung!

interessant wäre auch, wie das ganze aussehen könnte wenn Farbe mit im Spiel wäre. Ich sehe die mit Konturen versehenen Bereiche mit harmonierenden Farben versehen.

"chaotic mind" könnte es heißen, ich deute es zumindest so =) interessanterweise hast du während des Chaos einen Gesichtsausdruck, welcher sich noch nicht ganz sicher ist, was er davon halten soll und beobachtend, lässig überlegt. nice...

mir gefällts, mach weiter!

... hey cool dass du kreativ bist!!!! =D

du hast auf jeden fall talent. sieht richtig gut aus. würd mir solche bilder in die wohnung hängen.