Sieht das einigermaßen realistisch aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Portrait sieht erst mal sehr gut aus! Die Farbauswahl ist ebenfalls super und du hast Schattierungen und Hightlights gut gesetzt - verbesserungswürdig zwar aber das ist ja keine Schande, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Und wer ausnahmslos immer zufrieden mit seiner Kunst ist, der sieht keinen Grund dazu, sich ggf. weiterzuentwickeln :)

Wie schon viele angemerkt haben, ist die Stirn zu hoch. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Haaransatz zu weit oben sitzt UND die Augen + Augenbrauen dafür ein klein wenig zu weit unten sitzen.

Ich weiß nicht, inwiefern du mit dieser kleinen Hilfestellung vertraut bist: wenn du viel Zeit damit verbringst, ein Bild zu malen, bekommst du irgendwann einen "Tunnelblick", der es dir erschwert, einen Blick für das Gesamtbild zu bekommen. Das ist mir schon sehr oft passiert; ich sitze 3, 6, 12 Stunden lang an einem Bild (mache es fertig) bin megazufrieden und am nächsten Tag schau ichs mir nochmal an und denke mir nur "was zum Geier...?! Sieht total schief aus alles!"

Es hilft ungemein, wenn man sich zwischendurch eine Auszeit nimmt und das Bild mal ein Weilchen lang nicht mehr ansieht - vielleicht für eine Stunde was anderes machen - denn dadurch verhindert man es, diesen "Tunnelblick" zu kriegen. Sofern das Papier es zulässt, kann man das Bild auch zum "Korrektur-Gucken" zwischendurch immer mal wieder falschherum gegen Licht halten, sodass man praktisch die gespiegelte Seite des Bildes zu sehen bekommt. Oft fallen einem dann nämlich Fehler auf, die man gar nicht so bemerkt, wenn man sich das Bild direkt und richtigherum anschaut. Beim Malen am PC wäre das ganz simpel die Nutzung der Spiegelfunktion^^

Übrigens super, dass du um Kritik bittest - es gibt Künstler, die tierisch empfindlich darauf reagieren, wenn man ihnen versucht zu erklären, wie sie vielleicht noch ein BISSCHEN besser werden könnten x)

Du kannst schon eine Menge und wenn du weiter machst, wirst du dich Bild für Bild verbessern!

SchattigesEfeu
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps und das du dir die Mühe gemacht hast mir zuhelfen ☺️❤️

Realistisch sieht's nicht aus aber schon sehr gut. Die Stirn ist viel zu hoch und die Nase sieht komisch aus, aber mit mehr Übung wirst du immer besser. Viel Spaß und Erfolg dabei )

Sieht schon gut aus. Ich könnte das nie im Leben wow. Aber vllt nicht alle Sachen im Gesicht (also Augen usw) so nah beieinander.

LenaK503  10.06.2023, 02:31

Und die Stirn ist zu groß

konnte jetzt aber nicht genau heraus finden was

Das sie ne Stirn hat wie eine Landebahn und nach außen schielt?

Amethystnacht  14.09.2023, 19:00

Wie gemein du klingst! Die Zeichnung ist vllt nicht die beste, aber bei den Farben und Schattierungen hat's mich um 🤩

Sei nicht so respektlos, du hättest es selbst nicht besser hingekriegt🖕

Uneternal  14.09.2023, 21:36
@Amethystnacht

Warum musst du jetzt 3 Monate später noch was dazu sagen? Und ja, ich hätte das besser hingekriegt weil ich nicht mehr 12 bin und Grafikdesign studiert habe.

Amethystnacht  18.09.2023, 16:44
@Uneternal

Jeder darf noch Kommentare schreiben, ob die Frage nun aktuell ist oder nicht.

Wenn du meinst, dann kannst du es halt besser🤷‍♀️Interessiert mich auch nicht mehr

Die Proportionen stimmen zwar nicht ganz, aber trotzdem finde ich es gut gelungen. Es hat seinen eigenen Stil, finde ich.

Mach so weiter und lass dich nicht verbiegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent