Verbesserungsvorschläge? Porträts realistischer zeichnen?

Bild - (Kunst, zeichnen)

9 Antworten

Versuche mal, die Umrisse des Kiefers, der Nase und des Mundes weniger scharf darzustellen. Mit den dicken Bleistiftlinien bekommt es tatsächlich einen Comic-Charakter, wie hier schon erwähnt wurde. Gerade beim Zeichnen ist weniger mehr. Die Schatten bekommst Du ganz gut hin, allerdings würde ich tatsächlich noch einmal die Wischtechnik überdenken. Vielleicht kriegst Du die Schatten ja mit sehr feinen Schraffierungen hin. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Weiter so.

Ich bin wirklich kein Kunstprofi also gib nicht zu viel auf meine Antwort, aber für mich sieht die Mund-/Kieferpartie nicht ganz korrekt aus. Viel Spaß noch beim Zeichnen!

Kraninchen
Fragesteller

Echt? Na toll, je länger ich das jetzt anschaue, desto mehr Fehler sehe ich auf einmal. >:( Aber danke und... danke! Den werde ich haben. :D

ich würde nicht realistischer werden. das bild hat seinen eigenen stil, der deine art zu zeichnen ausdrückt. statt zu "verbessern" einfach deine art zu zeichnen akzeptieren. es gibt viele, die fotorealistischer zeichnen können aber gerade dadurch keinen erkennbaren eigenen strich mehr zeigen, also nicht von anderen zu unterscheiden sind.

purushajan  17.06.2014, 23:44

ps: ich würde auch nichts mehr ändern an mund und kinn, wahrscheinlich würdest du das bild nur verschlimmbessern. meistens fällt es auf, wenn man anfängt zu radieren und drüberzuzeichnen.

Kraninchen
Fragesteller

Das ist echt nett und motivierend, aber das ist mein erstes realistisch gezeichnetes Bild einer Person und... Na ja, ich will mich echt verbessern. Und ich will jetzt nicht nach 4 Bildern, die ich in diesem Stil gezeichnet habe sagen, dass Schluss ist und es akzeptieren. Trotzdem vielen Dank. :D

Stimmt. Aber das wird mir bei meinen nächsten Bildern helfen. :D

Die Mund Kieferpartei stimmt nicht ganz! Wenn sie den Kopf so nachvorschiebt müsste glaub ich auch das Kinn mehr vorstehen. Außerdem finde ich die Lippen nicht so gut gezeichnet, sie sind zu... ach ich weiß nciht es sieht zu Animie mäßig aus... ich glaub das liegt daran dass du zu sehr aufgedrückt hast! Sonst siehts aber echt gut aus! Wenn mich meine Wahrnehmenung auch nciht täuschst ist sue ein bisschen zu dünn oder?!

Kraninchen
Fragesteller

Du hast recht. :O Und dahin schwindet mein Stolz und Selbstbewusstsein... Ne, danke. Sie ist absichtlich zu dünn. ^^ Dass mit der Ähnlichkeit zum Anime-Stil ist mir auch schon aufgefallen. Habe halt vorher meist Manga gezeichnet. Deswegen bin ich auch unsicher, was den Grad des Realismus in meinen Bilder angeht. :D Muss anscheinend doch noch an den Proportionen arbeiten.

Ich find persönlich den Hals giraffenartig wenn du verstehst was ich meine. Und sonst find ich auch das die etwas dünn ist. Sonst aber wirklich gut

Kraninchen
Fragesteller

Der Hals ist ein besonderes Merkmal der Person, die ich gezeichnet habe. Das und die Tatsache, dass sie sehr dünn ist, ist Absicht. Habe ich aber schon bei irgendjemanden geschrieben... :) Danke.