Kann mir jemand mit dem Schatten und Licht helfen?

3 Antworten

Naja ... du hast ungenau beobachtet. Vergleiche mal Unterkiefer und Jochbein. Im Übrigen hängt der Effekt von Schatten davon ab, wie stark der Kontrast zum beleuchteten Teil ist. Und der ist bei dir etwas zu schwach. Da du nachträglich nicht mehr heller werden kannst (außer durch Radieren, was verschmiert), musst du die Schatten verstärken.

Grundsätzlich gut gezeichnet, aber es ist schwer den Schatten exakt zu machen, wenn die Propertionen etwas zu ungenau sind.

Sonst nicht schlecht!

Ich würd mir zuerst sorgen um die Proportionen machen. Du könntest dir als Hilfestellung zum Beispiel ein Raster anlegen. Was die Schatten angeht: Wenn du 3D Dinge zeichnest, gibt es keine Linien. Es sind basically nur Flächen in verschiedenen Graustufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache mein Fachabitur in Gestaltung