Wie werde ich besser im zeichnen?

5 Antworten

Hallo, ich finde die Zeichnung schon sehr gut! Nase, Mund und Augen sind gut gelungen. Aus meiner Sicht kann man die Proportionen noch verbessern (die Augen wirken z. B. riesig – aber das ist vielleicht so gewollt?). Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter, da werden die Proportionen des Kopfes ganz gut erklärt: https://youtu.be/fb_aaCL9ERw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ziemlich gut. Du beherrschst die Mittel, aber du setzt sie noch zu üppig, zu wenig zurückhaltend ein. Die Augen sind zu groß, die Brauen zu dick, der Mund ist auch Bimbo-verdächtig. Am besten ist der Mund. Die Haare, überhaupt die dreidimensionale Kopfform hast du noch nicht getroffen: Das Gesicht wirkt noch flach, für das Kopfvolumen und die Haare hast du noch zu wenig Zeit aufgewandt.

Kometenstaub  25.05.2022, 15:57

Welchen Bimbo-verdächtigen meinst Du eigentlich?

Bimb o steht für:

B imbo ist der Spitzname folgender Personen:

Gruezziwoll  25.05.2022, 16:07

Das Hausnazz nun wieder mit sein' Bimbogequake.

Gutes Buch darüber kaufen. Hier fehlt es noch an allem.

Aber danke für das Lachen, das mir Deine Zeichnung entlockt hat.😎

Sarix601
Fragesteller

bitte gern 😢

was mir auffällt ist dass bei dem Scheitel eine extrem große Lücke ist bzw. das halt so absteht. Das würde ich vllt ändern. Und ich persönlich mag es lieber Haare in Strähnen zu malen statt einzelne Striche als Haare. (Du kannst auch in den Strähnen einzelne Haare malen bzw die schattieren aber ich glaub das sieht immer besser aus als halt einfach so Striche die von der Kopfhaut aus ganz nach unten gehen)

NoName4539  25.05.2022, 14:28

Außerdem sollte der Abstand zwischen den Augen der Breite der Augen entsprechen. Also so dass da quasi noch ein Auge zwischenpassen würde. Also halt wenn das etwas realistischer aussehen soll

besserwisser335  25.05.2022, 14:30
@NoName4539

lol das ist mir so nie in den sinn gekommen, hab grad erstmal bei mir nachgemessen hahah cool, merk ich mir auf jeden fall auch

Am besten guck dir Yt-Tutorials an, da wird dir dann die nähere Anatomie erklärt und wie du das dann umsetzen kannst, alles andere ist eine Sache des Übens.