Ich will unbedingt Portraits zeichnen,wie kann ich es lernen bzw. mich verbessern?
Hi,also ich bin 11 Jahre alt und zeichne sehr gerne,besonders eben Portraits.Ich mache aber erstmal nur Skizzen,weil ich nicht besonders gut colorieren kann xD Ich wollte euch fragen wie kann ich besser zeichnen?Ich habe überlegt auf eine Kunstschule zu gehen,aber mir macht es keinen Spaß etwas zeichnen zu müssen auf was ich keine Lust habe,deswegen bin ich auch so schlecht im Kunstunterricht in der Schule.Also wie kann ich mich verbessern?Das 1.Bild ist heute entstanden und das 2. Bild von ca. Anfang Dezember 2016 (also ich hoffe mal,dass die Bilder in der Reihenfolge sind in der ich sie erase einfüge).Wie findet ihr meine neue Zeichnung und wie kann ich sie verbessern?Ich möchte unbedingt,dass meine Zeichnungen (oder halt meine Skizzen xD) so aussehen wie auf dem Foto.

3 Antworten
Also, erstmal vorneweg: die hast dich in dieser relativ kurzen Zeit enorm verbessert!
Mein Tipp wäre, dass du stärker darauf achten musst, ob die Augen auf einer Höhe und gleichgroß sind (sofern es auf dem Originalbild, von dem du abzeichnest auch so ist).
Ein zweiter Punkt, der von Lady Hungry schon erwähnt wurde, sind die Schattierungen. Du brauchst eine Zeichnung nicht zu colorieren, wenn du die Schatten, die Tiefen und die Highlights richtig hinbekommst. (Meiner Meinung nach wirken Schwarz/Weiß-Bilder sowieso sehr viel besser.)
Dazu gibt es zahllose, richtig gute Tutorials auf YouTube, an denen du dich prima orientieren kannst.
Gutes Gelingen weiterhin - ich finde, du hast Potential.
Alsooo ich hab einfach immer wd ausprobiert und iwann hab ichs gekonnt owo
Du brauchst Schattierungen.