Realistische Selbsteinschätzung ; Frage nur an Männer....?

als Untrainierte`?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 48%
ja 40%
weiß nicht 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß nicht

Kommt drauf an, ob du mit gut trainiert - gut trainiert im Wrestling meinst oder rein körperlich gut trainiert.

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Backyard Wrestling. Und gute Muskeln oder eine gute Ausdauer helfen einem nicht viel, wenn man die Technik nicht beherrscht, beispielsweise aus Aufgabegriffen hinaus zu kommen. Und beipielsweise so ein Figure 4 Leglock tut schon unfassbar weh, wenn man den richtig durchzieht. Das ist kein Spaß.

Aber man muss einen Gegner natürlich auch erstmal soweit erschöpfen, dass er nicht mehr so richtig mitbekommt, was los ist, damit man den überhaupt ansetzen kann.

Aber wenn ne Frau professionelles Wrestling training macht, hätt ich jetzt auch keine Chance, nehm ich mal an.

weiß nicht

Was definierst du als gut trainiert und was meinst du mit Wrestling. Wenn es um eine Frau geht die ins Fitnessstudio geht dann sicherlich da ich auch ein wenig BJJ Erfahrung habe. Wenn es um eine tatsächliche Ringerin geht die auf sehr professionellem Level ringt und die Regeln tatsächlich aufs Ringen beschränkt sind wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
weiß nicht

Schwierig zu sagen. Das Gewicht spielt eine große Rolle. Da ich leider nicht der schwerste bin wird es schwierig gegen einen Gegner der um einiges mehr Technik hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert seit vielen Jahren
ja

Betreibe K1 Boxen und Bodybuilding und wieg über 90kg

Würde mich halt nicht auf Ringen einlassen weil ich davon keine Ahnung hab

nein

Ich liebe alles Weibliche und könnte einer Frau außer zur Abwehr eines rechtswidrigen Angriffs niemals wehtun.

Liebkosen und Streicheln passt nicht zum Kampf. Auf einen Kampf kann ich gut verzichten.

Übrigens: Nach meinem einzigen ernsthaften Kampf (bei der Bundeswehr gegen einen Kameraden) musste mein Kontrahent einen Tag im Krankenrevier verbringen. Ein Auge war völlig geschlossen.

Sorry, "Wrestling" übersehen, also pauschal beantwortet.