Untrainiert 10 km laufen?

6 Antworten

Das sollte in der Regel kein Problem sein, zumal du nicht am Stück laufen musst.

Schwierig könnten dann allerdings die momentanen Klimaverhältnisse mit Hitze und Schwüle sein. Da ist man auf höherem Trainingniveau und mit einem Mehr an Erfahrung besser davor geschützt, einem Kollaps zu erliegen.

Kommt auf das Tempo drauf an, 10km müssten aber drin sein.

Wenn du es ruhig angehen lässt, wirst du es schaffen, da du die 5 km ja schon drauf hast. Die letzten 2 km werden hart, aber du packst das. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin männlich, 14 und ich bin letztens nur um mich zu testen 10 Kilometer in 55 Minuten gelaufen, nicht sonderlich schnell aber man schafft es. Wenn du sehr langsam joggst, kannst du theoretisch so gut wie alles schaffen, ich bin am Dienstag 22 Kilometer gejoggt, ich habe halt aber 2.5 Stunden gebraucht, ich denke du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht, du darfst nur nicht zu schnell angehen und musst viel trinken. Vielleicht noch Traubenzucker oder / und eine Banane mitführen.

Viel Spaß