Können Wrestler reklamieren, wenn sie sich immer nur hinlegen müssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es ist nunmal so im Leben: Wer zahlt, schafft an was gemacht wird. Wenn der Promoter den Titel nicht wechseln lassen möchte aus diversen Gründen, ist es eben so. Aber eine Niederlage muss ja nicht unbedingt etwas negatives im Wrestling sein. Bei einem Wrestlingmatch arbeiten ja beide Wrestler zusammen, um eine gute gemeinsame Performance auf die Beine zu stellen. Jedes Wrestlingmatch erzählt eine Geschichte, an der alle Beteiligten Anteil haben.

Das mit den sofortigen Titelgewinnen von Rückkehrern ist so ein WWE-Ding, findet man weitaus seltener in anderen Ligen. Kann das frustrierend sein auf die Dauer? Definitiv, aber Professionalität geht vor und man macht einfach seinen Job. Warum? Weil ihn sofort ein anderer machen würde wenn man seinem Unmut freien Lauf lassen würde.

Woher ich das weiß:Hobby
SimonBlack
Fragesteller

Nunja die Sache war gestern, bei den Frauen gab es ein Titel Match. Ronda gegen eine Herausforderin, welche zuvor gegen 5 oder 6 Frauen kämpfen musste um sich den Platz zu sichern, mit einem "verletzten" Arm🙈 jedenfalls kam es gestern zum Match, war echt gute Leistung von beiden, aber Ronda gewann durch Hilfe einer Kollegin. Dann kam Charlotte Flair nach einer langen Pause zurück, wollte ein Titelmatch, bekam es sofort und gewann. So ein Schwachsinn kann man einfach nicht normal empfinden. Nur weil ihr alter Vater so eine grosse Nummer war wird sie ständig bevorzugt 😒😒 schade machen Paige und AJ oder die Bellas nicht mehr mit

KrizKey  02.01.2023, 19:51
@SimonBlack

Das war in den letzten Jahren öfter so bei WWE, dass Leute bei ihrer Rückkehr nach Verletzung usw sofort einen Titel gewannen und die Wrestler die in dessen/deren Abwesenheit die Knochen hingehalten haben bzw einen Schritt vorwärts gemacht haben gucken da natürlich in die Röhre bzw sehen im Gegensatz zum Rückkehrer natürlich richtig schlecht aus und der Push ist erstmal dahin. Ich verstehe dass das auch für Fans frustrierend sein kann. Ist auch gut so, als Fan hat man ja schließlich auch das Recht, Entscheidungen zu hinterfragen oder zu kritisieren, ist besser als alles einfach zu schlucken... dieses 'Genießt einfach die Show und hört auf zu meckern' was Triple H mal getwittert hat, zeigt eigentlich genau was mit WWE nicht stimmt. WWE versucht immer mehr ihre Fans zu erziehen, gut dass man immer noch erkennt wenn von kreativer Seite Mist gebaut wird.

'Nicht mehr mitmachen' klingt irgendwie falsch... es gibt nicht nur WWE auf dem Wrestlingmarkt, nur weil jemand von WWE weg ist, heißt das nicht gleich dass man dem kompletten Business den Rücken kehrt. Paige zum Beispiel. Ihr Vertrag bei WWE wurde nicht verlängert, wahrscheinlich weil sie ihren erfolgreichen Twitch(?) Kanal nicht aufgeben wollte, sie war ja bereits seit einigen Jahren wegen einer Nackenverletzung ähnlich wie bei Daniel Bryan nicht mehr aktiv im Ring. WWE erlaubt ihren Wrestlern nicht, zusätzliches Geld auf anderen Plattformen zu verdienen ohne dass sie ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. 2022 debütierte sie unter ihrem echten Vornamen Saraya bei AEW, hat kurze Zeit später die ärztliche Freigabe für den Ring erhalten und ist mittlerweile aktive Wrestlerin bei AEW. Hier das Video von ihrem überraschenden Debüt https://youtu.be/ko3iWXwS46Y

AJ Lee debütierte vor 1-2 Jahren für die reine Damenpromotion WOW (Women of Wrestling) als General Manager, sie nutzt hier ihren echten (Mädchen)namen und tritt auf als AJ Mendez. https://youtu.be/Avvl4Akz5rg

Die Bellas haben allerdings tatsächlich keine Auftritte im Wrestling mehr, sind ja auch beide Mütter jetzt. Brie Bellas Ehemann Daniel Bryan ist aktuell bei AEW unter Vertrag unter seinem echten Namen Bryan Danielson. Nikki Bella ist Botschafterin für WWE und hat den russischen Tänzer Artem Chigvintsev geheiratet, der ihr Tanzpartner bei Dancing with the Stars, die US Version von Let's Dance war.

Fun Fact: neuer Schwiegervater der Bellas ist John Laurinaitis, der in den Skandal um Vince McMahon verwickelt ist.

SimonBlack
Fragesteller
@KrizKey

Wow echt ein Schweineverein die WWE😒😒 und man was für eine Antwort von dir😳👍👍👍 Ja ich finds einfach Mist wie sie mit den Leuten umgehen und einer ständig Titel hinterher geworfen bekommt, nur weil der alte Vater seine Hände im Spiel hat. Sie hat was drauf keine Frage, aber es wäre an der Zeit auch mal anderen die Chance zu geben, den Titel halten zu dürfen. Ich vermisse echt die alte Wrestlingzeit. Hast du mal den Film über Paige gesehen? Den Namen John Laurinaitis hab ich noch nie gehört🤔🤔 was ist da? Paige und AJ Lee wieder zusammen in einem Tag Team, man das wärs😅 aber eben, Träumen darf man noch😅 schlimm ist ja auch für die WWE, wenn die Wrestlerinnen in Pornos zu sehen sind, auch wenn sowas ja die Fans nochmehr zum einschalten bringt🙈

SimonBlack
Fragesteller
@KrizKey

Nikki und Cena sind getrennt? Hab ich echt verflogen😅🙈 dachte die sind zusammen geblieben 😅🙈

KrizKey  02.01.2023, 22:43
@SimonBlack

Das sind eben die Dinge hinter den Kulissen, die immer wieder an die Öffentlichkeit geraten.

Ric Flair hat mit WWE nicht mehr viel zu tun außer dass seine Tochter dort arbeitet. Ric kam verdientermaßen ins Kreuzfeuer, als bei der 'Dark Side of the Ring' das ominöse 'Plane Ride from Hell' Thema von 2002 aufkam. Um Schaden von der WWE zu nehmen, löste man den Vertrag mit Ric auf. Letztes Jahr Ende Juli hatte Ric Flair dann im Rahmen einer Indy-Show in der es nur um ihn ging, im hohen Alter von 73 Jahren sein letztes Match an der Seite seines Schwiegersohnes Andrade (er hat Charlotte geheiratet) gegen Jeff Jarrett und ROH & Impact-Legende Jay Lethal.

Ja den hab ich gesehen, darf demnächst sogar mit ihrem Bruder arbeiten, freu mich drauf 😊

John Laurinaitis ist ein früherer Wrestler, der auf amerikanischen Boden nicht viel Erfolg hatte, unter dem Namen Johnny Ace aber im Japan ein Begriff ist. Er gilt als Erfinder des Stone Cold Stunners, bei ihm hieß die Aktion Ace Crusher. Sein Bruder war wesentlich bekannter: Animation von der Legion of Doom bzw Road Warriors. Wie dem auch sei, Laurinaitis kam nach seiner aktiven Karriere als Kreativmitarbeiter bei WCW unter, wo er von WWE nach dem Aufkaufen der WCW übernommen wurde. 2004 wechselte er intern bei WWE in die Talentsucher-Abteilung von WWE als Abteilungsleiter, war dort Chef bis 2012. Er wurde in der legendären unabgesprochenen Pipebomb von CM Punk als Arschkriecher von Vince bezeichnet, weswegen WWE ihn kurzzeitig auch als General Manager nun auch On Air einsetzte ('People Power' wsr seine Catchphrase), danach wechselte er quasi in den Außendienst als Talentsucher (nennt sich Road Agent), ehe er nach dem Backstage-Beben als Triple H sich wegen einer Herzattacke von seinen Aufgaben übergangsweise zurückziehen musste und Vince den Laden kurzzeitig wieder übernahm. Vince machte ihn wieder zum Abteilungsleiter der Talentsuche. Wofür war Laurinaitis bekannt als Talentsucher? Er war u.a. Die treibende Kraft hinter der Phase als WWE mehr Fitnessmodels als Wrestlerinnen verpflichtete... ich hab gerade den Artikel gesucht aber nicht mehr gefunden, wo berichtet wird dass zwei Fitnessmodels von ihm in einem Bikinikatalog entdeckt wurden... wurden dann bekannte Wrestlerinnen ihrer Zeit als das Frauenwrestling der WWE nur für die Optik aber nicht fürs Wrestling gedacht war. Was ist also nun passiert: Vince McMahon trat letztes Jahr von WWE zurück und ließ sich nochmal von Fans die es nicht besser wussten Feiern. Warum hat er sich jedoch wirklich zurückgezogen? Weil es schwerwiegende Beweise gegen ihn gibt, über viele Jahre Firmengelände veruntreut zu haben. Genauer gesagt wurden über die Jahre knapp 20 Millionen Dollar an Schweigegeldern bezahlt an verschiedene Mitarbeiterinnen der WWE, die mit Vince außereheliche Affären hatten. Ich kenne den Stand der aktuellen Ermittlungen nicht, aber Vince zog sich lieber zurück bevor WWE Schaden davon nimmt. John Laurinaitis war hierbei auch irgendwie verwickelt, deshalb wurde er wieces offiziell hieß 'aufgrund von Fehlverhalten' entlassen.

Deine Tsg Team Hoffnung hat sich vor einigen Monaten zerschlagen, als sich CM Punk, der zwischenzeitlich bei AEW unter Vertrag stand, bei einer Pressekonferenz nach dem Großereignis All Out unabgesprochen über einige Wrestlerkollegen ausließ, sein Boss dabei ungläubig neben ihm saß und versuchte die Kuh vom Eis zu kriegen und dies dann backstage zu einer Massenprügelei führte, nach welcher über 10 Wrestler und Backstagemitarbeiter zwischenzeitlich suspendiert wurden, eine Entlassung gab es und CM Punk als Auslöser der gesamten Posse vorm Rauswurf bei AEW steht. Er wurde seither nicht mehr eingesetzt, sein World Title wurde ihm ohne großes Tamtam aberkannt und bis auf einen Writer der sich für Punk prügelte und entlassen wurde, sind sonst alle außer Punk wieder in die AEW-Shows zurückgekehrt. Ohne CM Punk kommt definitiv keine AJ Mendez zu AEW und WWE muss sich auch erst überlegen, einen Backstage-Krisenherd wie Punk, der sich immer in den Extremen zwischen Genie und Wahnsinn bewegt, ob man so jemanden überhaupt holen möchte.

Nicht Pornos, Mandy Rose hat was mit Onlyfans gemacht, quasi-Nacktfotos. Das sind keine Pornos.

KrizKey  02.01.2023, 22:56
@KrizKey

Es heißt natürlich Animal von der Legion of Doom, nicht Animation wie mir T9 vorschlug.

Und Firmengelder statt Firmengelände

SimonBlack
Fragesteller
@KrizKey

Ja ok Porno war zu gross gesagt, meinte zb auch wenn sie zuviel Haut zeigten. Echt heftig was da alles hinter den Kulissen stattfand😳😳😳 bin echt gespannt was da noch alles kommen wird. Von Cesaro hört man auch nix mehr und Alexa ist auch irgendwie nicht mehr so aktiv dabei😳 Was hälst du von Shane McMahon? Teddy Long war auch eine echt coole Socke früher als Manager😅😅😅 aber was ich mal sehen werden wollte, Paul Heyman in einem Match🤣🤣 gegen Lesnar😅 Gott nervt der Typ einfach nur. Er macht einen grandiosen Job aber er nervt🤣🤣 The Rock wäre auch echt Klasse, ihn mal wieder zu sehen. Arbeitet denn Paiges Bruder bei der ACW oder wie die nochmals hiess?

Ich sehe das eher als Show denn als Kampf, verstehe aber dass man sich daran stört dass es als letzterer aufgezogen wird...

Eine gute Performance kann durchaus sehenswert sein, ich meine bei einer Zaubershow weis ich auch oft wie der Trick geht, aber wenn es gut gemacht ist, ist es dennoch eine gute Show - aber auch dort stört mich wenn der Künstler mehr mit Pseudo-Okkulten Tamtam als mit guter Technik und performance punkten will...

SimonBlack
Fragesteller

Mich nervt es einfach, das Wrestler sich bei jeder Show den A.... aufreissen, gute Show abliefern, trainieren usw, und am Ende verlieren sie und einer mit einem bekannten Namen kommt nach langer Abwesenheit zurück und bekommt den Titel. Einfach nur zum kopfschütteln🤷‍♂️🤷‍♂️ aber ja klar sieht schon echt beeindruckend aus das ganze🤣 dennoch sollte doch mal ein anderer den Titel bekommen und nicht ständig der selbe

Darkwater9723  02.01.2023, 00:05
@SimonBlack

Ja, aber das liegt ja daran dass es als Wettkampf und nicht als show gelabelt ist. Wenn ich ins Theater gehe ist ja auch von Anfang an klar wer den Schatz klaut und die Prinzessin entjungfern darf, das Problem beim Wrestling ist imo wirklich das es sich als etwas anderes verkaufen will als es ist.

KrizKey  02.01.2023, 07:44
@Darkwater9723

Nun, nicht mehr eigentlich. Man ist sich seinem Dasein als Performancekunst definitiv bewusst und trägt das auch nach außen. Die Sache ist die, es werden auch Geschichten gestrickt, die ihren Ursprung im wahren Leben haben. Eine weitere Sache die Wrestling mMn interessant macht: Die Linie zwischen Fiktion und Realität kann auch manchmal verblassen. Zur Erklärung meiner These kann ich dieses Video empfehlen https://youtu.be/BQCPj-bGYro

so ist es fasst überall im wrestling gewinnen tut der ,der die beste nächste storyline bringt oder als face/heel gut als champion passt. Aber verstehe deinen Punkt dennoch

Woher ich das weiß:Hobby – Riesen Wrestling fan
SimonBlack
Fragesteller

Ich würde den Titel mehr bei denen sehen, die ständig im Ring sind und nicht im Urlaub 😅🙈 aber ja Lesnar ist einfach eine Ausnahme. Besonders als Face find ich ihn echt Hammer😅 aber jetzt hat ja die "Bloodline" alle Titel, was kompletter Blödsinn ist 🤦‍♀️🤦‍♀️

Das ist sportliches Schauspiel.

Es gewinnt oder verliert, wer dadurch mehr Geld einbringt.

SimonBlack
Fragesteller

Ja die Geldmaschine arbeitet bei der WWE sehr oft😅 sind aber recht Prüde da🙈

Warum es ist Show zur Unterhaltung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler
SimonBlack
Fragesteller

Ist mir bewusst. Dennoch sollte man doch mal die anderen Wrestler auch das Rampenlicht geben und nicht nur bekannte Namen.