Er ist doch ĂŒberhaupt nicht weg!?
Kommt darauf an. ReiĂzwecken im Wrestling sind immer echt, und ja die tun auch weh. Tische hingegen sind eher aus sperrigem Holz oder Pressspan was leichter bricht aber da kommt es immer darauf an was verwendet wird, in Japan scheint man hĂ€rteres Material zu verwenden, was einen Bruch nicht immer einfach macht. Bei Leitern in WWE wird sogar auf eine spezielle Legierung gesetzt, dass sich die Leiter nicht zu leicht verbiegt, was bei so einigen spektakulĂ€ren Stunts hinderlich wĂ€re, ergo hĂ€rter als die Standard-Aluleiter.
Generell lÀsst sich sagen: Wrestling ist nicht schmerzfrei und fordert seinen Tribut an einem menschlichen Körper, je nachdem wie lange man im GeschÀft bleibt. Selbst wenn immer alles so lÀuft wie es laufen soll.
Wenn ich einen nennen mĂŒsste, wĂ€re es Chris Jericho, weil er einen guten Riecher dafĂŒr hat, was sich gut verkauft und er such in seiner Karriere immer wieder neu erfunden hat.
GrundsĂ€tzlich ist es aber das Gesamtkunstwerk Wrestling, das mich fasziniert. Einzelne Wrestler sind da nur Bausteine des groĂen Ganzen.
Sasha ist besser als beide Bellas.
Ăbrigens ist sie seit einigen Wochen bei WWE Konkurrent AEW unter dem Namen Mercedes Mone unter Vertrag:
https://youtu.be/UttbtQQPcVs?si=CM0_0E6ewKRaqY0K
Nein.
Weil Kindheitserinnerungen immer besser wirken als wenn man dasselbe mit Erwachsenenaugen betrachtet. Im Grunde musste sich Wrestling ĂŒber Jahrzehnte hinweg immer wieder anpassen, um ĂŒberleben zu können.
In der Geschichte sind RAW und SmackDown unabhÀngige Kader, in RealitÀt beides Produkte von WWE, dir eben unabhÀngig voneinander gehalten werden.
So ist die WWE Universal Championship der ranghöchste Titel von SmackDown im MÀnner-Einzel-Bereich, ranghöchster Titel bei RAW ist die World Heavyweight Championship.
Der Intercontinental Championship, der bei RAW ausgefochten wird, ist der zweithöchste Einzeltitel des Kaders. Den gleichen Stellenwert bei SmackDown hat der US Title.
Er ist buchstÀblich seit mehreren Jahren in einer Storyline, in welcher seine samoanische Abstammung allgegenwÀrtig ist...
Ja das haben diese GroĂereignisse eben so an sich, sie kosten etwas. Und auch wenn WWE mit PLE eine eigene Wortneuschöpfung verwendet, so fĂ€llt dieser trotzdem in die Kategorie PPV, was ausgeschrieben Pay-Per-View heiĂt oder frei ĂŒbersetzt 'Bezahlen um es zu sehen'.
WWE wÀre ziemlich dumm, es mit Cody zweimal zu verkacken. Er wird gewinnen.
Leider ist die schweizer Szene in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden seit sich 2019 die SWE zurĂŒckgezogen hat und auch die SCW nicht mehr veranstaltet, aber es gibt durchaus noch Schmieden, in der Nordschweiz gĂ€be es die Wrestling Academy Rorbas (WAR), dann weiĂ ich dass es in Lausanne, Neuchatel und Fribourg noch Ligen gibt, die teilweise noch recht frisch im GeschĂ€ft sind. Und in Lugano soll es was geben. Und das ist die komplette schweizer Wrestlingszene im Moment. Im Gegenzug zu vielen anderen europĂ€ischen Ligen, wo ein genereller Aufschwung des Wrestlings spĂŒrbar ist, fĂ€llt die Schweiz etwas ab, wobei es trotzdem einige Namen unter den Aktiven gibt, die regelmĂ€Ăig auch in deutschen Ligen zu sehen sind.
Pro Wrestling jederzeit, aber wenn dann nicht WWE. Gibt genĂŒgend andere Wrestlingprodukte die es eher wert sind, gesehen zu werden. Auch hierzulande.
Performance: Great Khali, Giant Gonzales, Giant Silva, Eva Marie, Jackie Gayda
Gimmick: es geht ja um lahm und nicht ob schlecht... John Cena's Gimmick ist fĂŒr mich schon seit 2007 uninteressant und zu eindimensional. Die RTC-Gruppierung Anfang der 2000er hat einige kontroverse Gimmicks gekillt... dazu diese nervige Alarm-Entrance Theme... der peinliche Red Rooster Charakter hat die vielversprechende Karriere von Terry Taylor zerstört, da er danach bei egal welcher Liga und egal mit welchem Gimmick hĂ€mische Rooster-Chants zu hören waren und man ihn nicht mehr glaubhaft aufbauen konnte.
DafĂŒr musst du dieses GeschĂ€ft mehr aus der Meta-Perspektive sehen. Wrestling ist eine Unterhaltungsform, die vor Livepublikum stattfindet und sportlichen Wettkampf simuliert, wobei das zu negativ klingt, denn beim Wrestling geht es mehr uns Geschichten erzĂ€hlen, es lĂ€uft unter Performancekunst.
Also zu deiner Frage: Nimmt ein Wrestlingfan alles an, was Geboten wird und verhĂ€lt sich stets so, wie es die Produzenten erwarten? Definitives Nein. Was sagt also ein Championtitel im Wrestling aus? Ein TiteltrĂ€ger ist stets ein Zugpferd fĂŒr eine Wrestlingpromotion, er trĂ€gt die Liga buchstĂ€blich auf seinem RĂŒcken. Deshalb stellt sich die Frage: WĂŒrde man einem Wrestler, der die Fans nicht interessiert, einen Titel geben? WĂŒrde man einem aufstrebenden Wrestler bei der erstbesten Gelegenheit vollkommen ĂŒberstĂŒrzt den höchsten Titel der Liga geben? Was ist mit Wrestlern, die zuletzt nicht das Momentum hatten und an Wert in den Augen der Fans verloren haben? Wrestler die zwar oft gewinnen aber die Fans schalten fĂŒr Andere ein? Du siehst, die Sache ist durchaus komplex und hat viel mit Charakteraufbau, Momentum, der Kaderstruktur und -verfĂŒgbarkeit, möglichen Gegneroptionen in langfristiger Planung und anderen Ă€uĂeren EinflĂŒssen zu tun, wenn jemand einen Titel erhĂ€lt. Und ja, das ist eine groĂe Ehre und WertschĂ€tzung der Arbeit, die hinter der Verkörperung eines Charakters steckt. Nicht der Titel macht den Wrestler, der Wrestler macht den Titel.
Wrestling verfolgen lÀuft im Grunde in zwei RealitÀten: Das, was in den Shows gezeigt wird und das reale GeschÀft dahinter.
Hierzu kann ich zur ErklÀrung folgendes Video empfehlen, investiere mal die halbe Stunde, lohnt sich https://youtu.be/BQCPj-bGYro?si=sSbXl5sA3prQg6q-
Im Wrestling wird als Low Blow ein (auch im Regelwerk des Showsports Wrestling) unerlaubter Schlag auf die verwundbarste Stelle des Mannes genannt.
Ein User hat es bereits korrekt umschrieben: Es gibt das Powerplexx, welches eher den traditionellen Catch vertritt und fĂŒr eine groĂe Menge an guten österreichischen Wrestlern verantwortlich ist die in ganz Europa auftreten. Zum anderen die WSA, die lange Zeit aufgrund ihrer Shows ohne Ring keinen guten Ruf hatten, allerdings sehe ich mittlerweile eine handvoll Leute die dort zumindest mal trainiert haben an vielen Orten und fĂŒr viele Promotions auftreten, auch in Deutschland und in einem Fall mittlerweile sogar prominent in Japan eingesetzt werden.
Moin, die dir nÀheste Wrestlingschule ist die Àlteste aktive Deutschlands, der ACW in Weinheim.
https://ac-wrestling.de/
GrĂŒĂe aus der deutschen Wrestlingszene! Wenn du grundsĂ€tzliche Fragen hast, gerne an mich wenden.
MfG,
KrizKey
Hi, also zunĂ€chst muss ich dich verbessern: Mittlerweile hat fast jedes Bundesland hierzulande, eigentlich alle auĂer ThĂŒringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Rheinland-Pfalz mindestens eine Wrestlingschule, wo Talente fĂŒr den Independent Wrestlingmarkt ausgebildet werden. Es war noch nie so 'einfach' in Deutschland, Wrestler zu werden wie heutzutage. Gerne nenne ich dir die dir nĂ€heste Wrestlingschule, brauche nur einen Anhaltspunkt von wo du ungefĂ€hr bist, hab nen guten Ăberblick ĂŒber die deutsche Wrestlingszene đ WWE ist natĂŒrlich ein Fernziel fĂŒr viele. Aber Wrestling trainieren bis man soweit ist fĂŒr seinen ersten Auftritt ist der erste Schritt. Und den sind alle gegangen die heute bei WWE und bei allen anderen Ligen weltweit aktiv sind.
Ich gehe davon aus. Man muss dieses Jahr reparieren, was eigentlich im letzten Jahr schon passieren hĂ€tte sollen. Interessant dass man nun Rollins sich einmischen lĂ€sst. Der Job der TiteltrĂ€ger nach dem Rumble ist es ja nicht sich anzubiedern, der Herausforderer soll sich in der Story ja entscheiden dĂŒrfen.
Diesen Trick versucht WWE andauernd, dass zunĂ€chst Mondpreise fĂŒr Tickets verlangt werden. SpĂ€testens wenn sie merken dass sie nicht im Soll sind gehen die Preise runter. Solange es Leute gibt die bereit sind ein paar tausend Euro fĂŒr die Tickets klarzumachen bleiben die Preise wie sie sind.
WWE weiĂ genau, dass der deutsche Markt wichtig, mit Riesenpotenzial und in Sachen Wrestling vor allem noch nicht ĂŒberlaufen ist. Sie machen sich diese Situation zunutze.