Wer ist für euch der beste Wrestler der Welt?
8 Stimmen
2 Antworten
Welcher Stand? Aller Zeiten? Kommt darauf an von welchem Standpunkt aus man betrachtet. Am meisten hat eine Wrestlingpromotion an Hulk Hogan verdient. Er hat Wrestling zum globalen Phänomen gemacht. Technisch guter Wrestler weil er es geschafft hat, jeden Gegner gut aussehen zu lassen (can even work a good Match with a broomstick) wären wohl Ric Flair, Nick Bockwinkle oder Harley Race. Wenn es darum geht möglichst viele Dekaden an Fans geprägt zu haben wäre der Undertaker meine Wahl. Selbst am meisten Geld verdient und mit Wurzeln im Wrestling wäre wohl The Rock. Technisch und realistisch im Ring führt kaum ein Weg an Bret Hart und Chris Benoit (der aber zurecht negativ in Erinnerung behalten wird) vorbei.
Sting und Goldberg waren definitiv zweider größten Namen, welche je von WCW herausgebracht wurden. Sting war ein Komplettpaket und ist über jeden Zweifel erhaben. Goldberg war zur rechten Zeit am rechten Ort und hat sich so einen Legendenstatus erarbeitet, aber zu keiner Zeit ein guter Wrestler.
Alles ist im Wrestling erlaubt solange es Geld einspielt. Aber Goldberg hat eine lange Liste an Leuten die nicht gerne mit ihm gearbeitet haben, sich geweigert haben mit ihm zu arbeiten oder sogar, teilweise schwer, von ihm verletzt wurden.
Goldberg hat die Starpower die es braucht um Gelegenheits-Zuschauer zu ziehen. Aber er funktioniert nur wenn er Matches bestreitet die ihn als absolut dominant darstellen. Das macht es schwierig, ihn langfristig einzusetzen. Vor allem im Herbst seiner Karriere als seine Physis auch nicht mehr das war, was es einmal war.
Long Story short: Einer der erfolgreichsten aller Zeiten ja, beim Thema bester Wrestler zählt für mich die Workrate mit, und da sind Powerhouses/Brawler wie er weit hinten.
Seth Rollins, ein herausragender worker im Ring und Klasse skills am Mikrophon
Willst du mich verarschen oder was ? Goldberg gehörte zu den besten der Welt, für viele sogar der beste.