Wieso tragen WWE wrestler unterhöschen?

ZaoDaDong  12.04.2023, 15:40

Gegenfrage: Trägst du keine Unterhosen?

WEWXxDamXX
Fragesteller

Doch natürlich nur warum tragen wrestler die beim "kämpfen"

2 Antworten

Zumindest warum sie das heutzutage immer noch machen, ist mir auch nicht ganz klar.

Weißt du, früher hat das durchaus Sinn ergeben.

Guck dir mal gängige Kampfsportarten an, wie Karate, BJJ, Judo. Die Sportler kämpfen dort in einem "Gi". Oder auch Keikogi.

Freistilringer hingegen, tragen bei Wettkämpfen solche engen Ringer Trikots.

Moderne MMA Kämpfer tragen meist Shorts, die nicht über die Knie gehen dürfen. Diese "Trunks" wie aus dem Wrestling, sind auch erlaubt und werden von manchen noch getragen. Aber nicht mehr so häufig.

Der Grund warum letztere Kämpfer nicht mehr in "Anzügen" kämpfen sollen oder dürfen, hat nicht zwangsläufig so viel mit der Bewegungsfreiheit zu tun. Viel mehr geht es darum, dass der Gegner sich an keinen Klamottenteilen festhalten kann. Zum Hebeln, Werfen und Slammen beim Ringen, muss also der Körper ergriffen werden. Dass die Wrestler somit früher solche Schlüpper getragen haben, ergibt von dem Blickhinkel her schon Sinn. Weniger Reibung, mehr Flexibilität, kaum was zum Greifen.

Die Sportkleidung heutzutage ist weiterentwickelt worden. Man sieht inzwischen auch im Pro Wrestling immer wieder, dass die Akteure auf Shorts, Hosen, oder Kompressionshosen umgestiegen sind. Brock Lesnar beispielsweise.

Wrestler in Schlüpfer sind aber trotzdem noch weit vertreten - und das nicht selten.

Möglicherweise ist das ja so eine Art Traditionssache...

Nicht zuletzt erinnert das ja auch an das Erscheinungsbild der gängigen Bodybuilder.

Hey, Wrestler tragen enge Unterhosen, auch bekannt als "Trunks", weil sie Beweglichkeit und Flexibilität bieten, Teil des traditionellen Wrestling-Outfits sind und den Körper der Athleten betonen, was ein wichtiger visueller Aspekt des Wrestlings ist.

LG

Franz

Woher ich das weiß:Recherche