Welcher ist euer Lieblings Wrestler?

8 Antworten

Das ist als langjähriger Wrestling Fan immer eine der schwierigsten Fragen. Obwohl ich heute kaum noch das aktuelle Wrestling schaue, denn mit der damaligen Entertainment Qualität von heute kann es einfach nicht mehr mithalten. Zum Teil liegt es auch an der inzwischen weltweiten Verbreitung des Internets. Als kleines Beispiel: Im Frühjahr 1996 hatten Scott Hall alias Razor Ramon und Kevin Nash alias Big Daddy Cool Diesel ihre letzten Auftritte für die WWE (damals noch WWF). Ein paar Tage später tauchte dann Scott Hall in der Montags Show, des damals größten Konkurrenten der WWE, der WCW auf und erklärte der WCW (World Championship Wrestling) den Krieg. Ein paar Wochen später folgte ihm auch sein Freund Kevin Nash und agierte mit ihm zusammen gegen die WCW und deren Wrestler. Damit wurde eines der größten und wohl auch bekanntesten Stables in der Geschichte des Wrestlings gegründet, die NWO (New World Order). Natürlich kannten auch WCW Fans die Gesichter von Scott Hall und Kevin Nash. Aber die meisten wussten gar nicht, dass die beiden bei der WWE gekündigt hatten und damit damals zur WCW gehörten. Deswegen hielten es anfangs viele wirklich für einen Kriegszug von der WWE gegen die WCW. Solche großangelegten Storylines wären heute gar nicht mehr möglich. Da das Internet meistens schon Wochen oder gar Monate vorher informiert wenn ein Wrestler die Liga wechselt. Oder auch was für Storylines und Fehden geplant sein könnten, darüber wird ja auch meistens schon Tage vorher informiert. Deswegen finde ich, hat das Wrestling heutzutage irgendwie an Unterhaltungsqualität verloren und deswegen schaue ich kaum noch Wrestling. Von daher liegen meine Wrestling Favoriten auch eher in der Vergangenheit. Da hätten wir unter anderem: Hulk Hogan, Ric Flair, Macho Man Randy Savage, Ricky The Dragon Steamboat, Mr. Perfect, The Ultimate Warrior, Bret Hart, Owen Hart, Razor Ramon, Shawn Michaels, Psycho Sid, Triple H, Cactus Jack, The Undertaker, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Kurt Angle, Chris Benoit, Chris Jericho, Scott Steiner und noch einige andere eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Immer schwierig zu beantworten sowas... vor allem für mich, weil es für mich der Mix aus unterschiedlichen Charakteren und In-Ring-Stilen ist, der mich zum Einschalten bewegt. Viele Wrestler haben mir schon in aktuellen und früheren Rollen gefallen. Bei solchen Fragen sage ich eigentlich immer Chris Jericho, weil er jemand ist, der das Geschäft verstanden hat und sich immer wieder veränderte um interessant zu bleiben. Dem zolle ich meinen Respekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Da gibt es viele, hier nur ein Bruchteil:

Roman Reigns, Solo Sikoa, John Moxley, Undertaker, Gunther, Darby Allin, Hook, Rayback, Big Show, Mark Henry, Orange Cassady, The House of Black, BCC, Ray Mysterio, the Hardys, Keith Lee, Dustin Rhodes und noch viele Mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2012 verschiedene Wrestling Ligen, Boxen & MMA.

Da gibt es einige 😅 Brock Lesnar, Paige, AJ Lee, die Bella Twins, John Cena, Undertaker, Randy Orton, Rey Mysterio, Cody Rhodes (war Anfangs recht Skeptisch aber hat mich dann doch gepackt 😅) Dean Ambrose, Roman Reigns ( früher mehr als heute )

Bret "The Hitman" Hart! ♥
Ist schon lange nicht mehr aktiv, gucke mir aber immernoch gerne seine Fights an! :)
Neben "The Undertaker", "Hulk Hogan" und Co. eine Legende des Sports!