Welcher ist euer Lieblings Wrestler aller Zeiten und aktuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer. Das heutige Wrestling schaue ich nicht mehr wirklich so sehr wie früher. Ich finde es einfach nicht mehr so unterhaltsam wie früher. Ich will es nicht als schlecht bezeichnen, das ist es definitiv nicht. Aber früher war es eben noch anders. Wenn ich einen Wrestler aus der heutigen Zeit nehmen müsste, dann würde ich sagen Kenny Omega ist einer meiner Favoriten oder auch Daniel Bryan und der amtierende Intercontinental Champion Gunther. Aus den früheren Zeiten würde ich mich unter anderem auch für Shawn Michaels entscheiden. Aber auch für Leute wie Bret Hart, Stone Cold Steve Austin, Triple H, The Rock, Kurt Angle, Chris Jericho, Sting, Ric Flair, Vader, Mick Foley, Edge, dem Undertaker und noch einige andere. Ist nicht immer so einfach bei der großen Anzahl von Legenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

All-Time kann es für mich nur Chris Jericho sein. Hab seinen Aufstieg bei WCW als Fan miterlebt, seinen Wechsel zur WWF/WWE, seine unzähligen Male wo er sich wieder neu erfunden hat und war schwer angetan dass einer mit seiner Vita eibem ambitionierten Projekt wie AEW Starthilfe gibt.

Gespannt bin ich aktuell auf Will Ospreay bei AEW. Hab seine ersten Auftritte in Deutschland live in der Halle gesehen, im Laufe der Jahre einige Matches von ihm kommentieren dürfen, hab mich sehr für ihn gefreut als er nach Japan wechselte und dort prominent eingesetzt wurde, hab ihn letztes Jahr dann vorort im Wembley Stadion wrestlen sehen und freue mich einfach darauf, was AEW nun aus dieser Personalie machen wird 😊💪

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
ZuchiniTobi
Fragesteller

Will Ospreay live? da bin ich bisschen neidisch xD

ZuchiniTobi
Fragesteller
@KrizKey

Weil er einfach der beste Wrestler der Welt ist, was in ring Technik angeht.

Gut vielleicht nach Omega, aber sie schenken sich nicht viel. Btw war deren Match bei Wrestlekingdom der Wahnsinn.

KrizKey  14.01.2024, 21:31
@ZuchiniTobi

Aber warum hast du ihn nie live im Ring gesehen? War ja trotzdem immer wieder auch in Europa zu sehen 😊

ZuchiniTobi
Fragesteller
@KrizKey

Bin noch jung und habe dementsprechend nicht die finanziellen Möglichkeiten bzw. auch die Unabhängigkeit was Reisen angeht.

KrizKey  15.01.2024, 09:10
@ZuchiniTobi

Oh, das hatte ich nicht bedacht. Vollkommen verständlich. 👍

Aller Zeiten: Alexander Karelin

Bild zum Beitrag

Great Gama hat einen beeindruckenden Rekord was seine Siegessträhne angeht, allerdings hat er vor so langer Zeit gelebt das keiner seiner Kämpfe auf Video aufgenommen wurde weshalb ich nicht beurteilen kann wie Fähig er war. Allerdings hatte er einen für die Zeit extrem beeindruckenden Körperbau.

Bild zum Beitrag

Aktuell: Wenn man ihn zählen kann Daniel Cormier.

Bild zum Beitrag

Er hat auch außerhalb des Wrestlings beeindruckende Leistungen im MMA abgeliefert und seine ganze Hintergrundgeschichte ist unfassbar bewegend. Er ist wirklich ein wahrer Kämpfer durch und durch.

 - (WWE, Wrestling, Raw)  - (WWE, Wrestling, Raw)  - (WWE, Wrestling, Raw)
ZuchiniTobi
Fragesteller

Es ging eigentlich um professional Wrestling (WWE, AEW,...), trotzdem danke für die ausführliche Antwort.

KrizKey  13.01.2024, 19:49
@RagingDemon

Der mittlerweile inaktive deutsch/kroatische Wrestler Sasa Keel, der aus dem Amateurringen stammte, hatte im letzten Jahrzehnt den typischen Ausheber von Karelin als Suplesse und Haltegriff neu verpackt. Nur so als Fun Fact 😊

Hätte von einem Fan des Ringes nun eher Namen wie Ed Strangler Lewis, Georg Hackenschmidt oder Joe Stecher erwartet. Aber Gama geht auch klar 😊

Undertaker, Hulk Hogan und Ultimate Warrior fand ich am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aller Zeiten geht für mich nichts über den Undertaker. Allerdings auch sehr dicht gefolgt von Rock und Austin.

Aktuell ist es wahrscheinlich MJF. Ich halte ihn für den einzigen Wrestler aus dem aktuellen amerikanischen Wrestling der ohne Zweifel an die Qualitäten der Stars der Attitude Ära heranreicht. Vielleicht sogar ein Ticken besseres Gesamtpaket.

Ansonsten bin ich auch großer Fan von Julia Hart und Brody King. Aber deren große Zeiten kommen erst in ein paar Jahren.

ZuchiniTobi
Fragesteller

Gebe ich dir recht, bis auf Julia Hart und Brody King, habe aber auch um ehrlich zu sein lange nicht mehr von denen gesehen, da ich keine Zeit mehr für AEW hab und bei Julia Hart weil ich Women's Wrestling nicht gerne schaue.