Wie wissen wrestler wann ihre match Zeit vorbei ist?

3 Antworten

Normalerweise sollten Wrestler über ein gutes Zeitgefühl verfügen, das ist bei kleinen Shows schon gut und bei TV-Produktionen noch viel wichtiger. Notfalls wird über den Ringrichter die Info an die Wrestler übertragen, wie lange noch oder dass man nun langsam oder sogar schnell zum Ende kommen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
Anonym198933
Fragesteller

Ja der Ring Richter hat ja ein Knopf im Ohr sieht man immer

KrizKey  05.09.2023, 23:08
@Anonym198933

Gibt auch kleinere Ligen ohne Knopf, da funktioniert es auch. Der Ref ist generell in vielen Dingen Mittelsmann zwischen Ring und Backstage.

Gibt aber auch zum Glück wrestler die sich darüber hinweg setzen. Match zwischen hbk und razor ramon sollte eigentlich nur knapp 10 Minuten bekommen aber die beiden haben das eigenmächtig auf knapp 20 Minuten verlängert und das match ist ein Klassiker (wie so viele von hbk shawn michaels). Gibt allerdings auch negative Beispiele wo wrestler in den Ring kam und referee sagt ihm ok der im match vorher hat zu lange gewrestlelt oder gefeiert du musst in einer Minute verlieren. War meine ich rey mysterio vs Samoa Joe bei wrestlemania.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Ringrichter hat ein Hörgerät im Ohr wodurch ihm die Leute im Backstagebereich sagen können „noch 2 Minuten, dann sollte das Match enden“. Der Ringrichter versucht dann unauffällig einem der Wrestler dann diese Info ins Ohr zu flüstern, damit die dann das restliche Match zeitlich eintakten können