Warum schaut man Wrestling?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, bei Serien wie Game of Thrones oder Walking Dead gibt es sogar eine erhöhte Gewaltstufe, beim Horror-Genre sowieso. Ich glaube nicht dass Wrestling das alleine für sich gepachtet hätte. Hinter der von dir beschriebenen Brutalität steckt nämlich eine Geschichte. Genauso wie die genannten Serien etc ist Wrestling eine Form von Kunst. Wrestling erzählt grundsätzlich die Geschichte einer Wrestlingliga und der Charaktere darin. Jeder dieser Charaktere kämpft für seine eigenen Ziele, unterschiedliche Charaktere haben unterschiedliche Hemmschwellen, diese Ziele auch zu erreichen. Diese Ziele können genereller Erfolg, persönliche Differenzen oder etwas ganz anderes sein. Das sind die Storylines hinter der 'Brutalität'. Doch die Matches selbst haben, wenn gut gemacht, ihre ganz eigene Geschichte.

Natürlich haben Wrestler bei Ausübung ihres Berufs ein gewisses Verletzungsrisiko. Auch an die Schmerzen beim Aufprall auf z. B. Der Matte gewöhnt man sich irgendwann. Leute die Wrestler wurden, erkannten die Kunst dahinter, wollen selbst Teil davon sein und haben einen langen, anstrengenden Weg hinter sich und vieles erreicht, so dass sie nun performen dürfen. Diejenigen die man im TV sieht können zumindest alleine davon leben, vereinzelte davon sogar ziemlich gut.

Wie kann man dich das also anschauen? Kommt auf das Programm an, aber wenn die Geschichten schlüssig sind, die Charaktere beide beim Publikum ankommen und das Match den Erwartungen entspricht oder sogar übertrifft, ja da kann man mitfiebern wie es aus- oder weitergeht. Als langjähriger Fan lernt man andere Dinge zu schätzen als zuvor. Die athletischen Leistungen geraten in den Fokus, die man respektieren sollte. Die Fähigkeiten am Mikro und dazu imstande zu sein eine komplette Halle an deinen Lippen hängen zu haben. Die Logik des Matchaufbaus. Und vieles mehr.

Betrachte Wrestling aus theaterwissenschaftlicher Sicht, und es bieten sich neue Blickwinkel 🙂

Und falls du noch ein wenig Zeit hast https://youtu.be/BQCPj-bGYro

Woher ich das weiß:Hobby

Endlich mal ne Coole Frage. Ich sehe das halt mal gerne, deshalb. Klaubst Du John Cena wird wieder Wrestling demnächst machen?
Habe es seit einer weile nicht mehr angesehen.

Die Show ist einfach cool gemacht und die meisten Wrestler haben auch ziemlich einzigartige Charaktere zu mindestens in der WWE. Es ist halt auch sehr Actionreich. Öffentliche Kämpfe gab es ja schon immer, wie z.B im Coloseum (ka wie man das schreibt). Die waren ja auch immer gut besucht.

Ich schau zwar kein Wrestling, aber die Sportart ist eine Kunst. Man muss ziemlich athletisch sein für Wrestling. Dazu kommt eine gute Show. Und wenn alles gut läuft tun die sich auch nicht sehr weh. Es ist zumindest nicht sinnloses auf die Birne hauen wie z.B. Boxen, UFC und was es so alles gibt.

Wrestling ist entertainment was spass macht sich anzuschauen. Vor allem die aew hebt sich richtig von allen andern ab. Super Wrestler super Story. Geilesnwrestling.

Es ist so dass die im Grunde nicht wirklich zuschlagen. Wenn jemand sich schwer verletzt, ist es oft ein unfwllm