Weshalb schauen die Meisten Menschen in Deutschland Fußball aber kein Wrestling?

6 Antworten

WWE ist reines schauspiel, natürlich tut es trotzdem weh aber wirklich ziehen tuts mich nicht mehr seit dem ich 7 bin. Ich persönlich schaue lieber UFC als Fußball, auch kein riesen Fußball fan aber es ist so viel mehr als nur einem Ball hinterher laufen, es ist ein stetiger zweikampf und bringt viele charaktere mit sich, die ihre eigene Kunst für sich haben, jeder einzelne aufn Spielfeld. Man kann’s so einfach ausdrücken, natürlich hört es sich dann langweilig an, dabei geht es um so viel mehr. Kannst ja auch kein Film mit einem Tik tok vergleichen, in einem Film wird die Spannung aufgebaut, es kommen tiefen und Höhen wie im Fußball. Bei einem Tik tok hast du die volle dröhnung an Blödheit, die dein Gehirn dauerhaft befriedigt. Irgendein Wrestler bumst mit der Ollen vom anderen, dann kommen youtuber die Ihre Marke vermarkten und werden von einem Typen ohne oberteil KO gehauen. Außerdem geht’s bei Fußball auch richtig zur sache, wenn sie sich hinschmeissen gehts um einen Taktischen foul, um seine chance zu verbessern.

QueenValerie
Fragesteller

Wrestling ist nicht immer Fake schau dir doch AEW an, und auch wenn es ist unterhaltsam das muss man eingestehen. Fußball bietet nix und wenn du kein Bock auf gestricptete Storys hast schau bitte nie wieder in deinem leben einen Film an auch keine serien

Pflanzenfragen6  10.04.2024, 22:28
@QueenValerie

„und auch wenn es ist unterhaltsam das muss man eingestehen“ Naja, ich sehe mal ab und du Clips und ausn Zusammenhang raus gesehen, sieht’s für mich nicht wirklich interessant für MICH aus, das muss ja aber jeder für sich selber entscheiden und die Spannung fällt dann für mich weg, wenn ich weiß, dass im vorhinein eh ein gewinner fest steht. Beim Fußball habe ich das halt nicht. Bin auch eher Fan vom richtigen Wrestling oder wie gesagt UFC oder Boxen. Warum bin ich aber Fan von Film und Serie aber kein Fan von WWE( das andere kenne ich nicht, sieht mir aber zu show artig und zu weit entfernt vom richtigen Wrestling, das interessiert mich relativ wenig) das ist keine schlechte Frage: es liegt Daran, dass ich in dem Film/Serie auch in die Rolle eintauchen kann- ich schalte einfach vom Leben ab und tauche in ein anderes Leben ein in welchem ich davor nicht schlüpfen konnte. Darum mag ich z.B Filme wo die Hauptrolle ihren Traum vom Fußballer, show wrestler usw. verwirklichen will aber könnte mir kein Show Fußball anschauen, wo ich im vorhinein weiß, dass der Gewinner schon fest steht. Das war aber auch nicht deine Frage und wir driften komplett am Thema vorbei :D eigentlich sollte ich dir mein Standpunkt sagen, warum ich Fußball spannender finde als dieses Show wrestling und ja..

"Da ist keine Spannung kein Adrenalin für den neutralen Zuschauer oder ähnliches."

Doch, für sie schon. Deshalb schauen sie es.

"Ich kann es nicht akzeptieren dass man aktiv sowas schauen kann."

Genauso wenig kannst du da was dran ändern.

"Für mich ich ist das eines der femininsten Sportarten"

Komische Bezeichnung für einen Sport, bei dem in dem Fall 22 Männer, oft Recht maskulin gebaut, miteinander Spielen. Und für einen Sport, zu dem es bis vor gar nicht Mal so vielen Jahren gar keine Frauenversion gab.

Fußball ist tief in unsere Kultur verwurzelt und geht damit mit viel socialising einher.

QueenValerie
Fragesteller

ich glaube die meisten schauen es damit sie was zum Quatschen haben mit ihren Freunden. Und es ist trotzdem feminin egal wie die körperstatur ist. ein homosexueller Bodybuilder ist doch trotz des Körpers homosexuell

Muslimhelper  10.04.2024, 22:21
@QueenValerie

Das meinte ich mit socialising. Nicht nur das aktive zusammen schauen, auch das alleine schauen und am nächsten Tag drüber reden.

An Fußball ist nichts feminin. Keine Ahnung was du meinst.

Es gibt Sportarten die mehr mit, in unserer Gesellschaft, maskulinen Attribute zu tun haben als andere.

QueenValerie
Fragesteller
@Muslimhelper

Ja Also schaut man es nur um drüber zu reden oder wie willst du mir erklären warum alle die ich kenne bei Fussball nur am Handy sind? Es ist doch nichts tolles dran wenn man 90 Minuten nicht weiß ob überhaupt ein tor fällt. Auch wenn 5 Tore fallen es ist richtig langweilig für neutrale Zuschauer. Was meinst du warum so viele Frauen es hassen Fußball zu gucken?

Pflanzenfragen6  10.04.2024, 22:35
@QueenValerie

„Was meinst du warum so viele Frauen es hassen Fußball zu gucken?“ Die aussage könnte man doch auch zu WWE sagen 😂 Sport ist allgemein uninteressanter für Frauen, sowie klatsch und tratsch für männer allgemein uninteressanter ist. Glaubst du für mich war es spannend als ich die ganzen „reality“ shows anschauen musste mit mein schwestern als Kind. Da hab ich auch den würger bekommen, mittlerweile isses mir Egal, wenns mich nicht Juckt schau ich’s halt nicht.

Muslimhelper  10.04.2024, 22:35
@QueenValerie

Man schaut's weil's Spaß macht, interessant ist und weil man am Ende dran drüber reden kann. Weil große spiele n coolen Anlass bieten, was mit Freunden zu machen.

Menschen haben heute nh Recht kurze Aufmerksamkeitsspanne generell. Ich kenne es durchaus, dass Leute da nicht groß am Handy sind.

Doch, das macht es ja spannend. Man weiß nicht was passiert.

Du wirkst recht hasserfüllt uns neidisch, weil Fußball mehr ein Weltsport ist wie Wrestling.

Ich persönlich schaue nur die Viertel, halb und endfinalen in Ner WM. Selten mehr. Dabei darf man die politische Komponente des ganzen nicht vergessen. Fußball beeinflusst Länder und Politik. Wrestling nicht.

Frauen und Männer haben andere Interessen. Du bist die erste Frau die ich wahrnehme, die Wrestling schaut bzw. Mag.

Mit meinen Pädagogenaugen könnte ich mir die Fußballliebe auch damit erklären, dass Bälle einfach Top Tier Spielmaterialien sind mit denen man dutzende Sachen und spiele durchführen kann und damit zu vielen kindheiten gehören und man damit eben aufgewachsene ist. Wrestling weniger. Auch wenn ich n großer Freund von Wrestling bei Kindern bin, weil's n perfekter Sport ist, seinen Körper und kraft kennenzulernen, was man aushält und was man ausrichten kann und es werden alle möglichen Muskeln trainiert. Aber is eben nicht so omnipräsent in den kindheiten der individuen unserer Gesellschaft.

QueenValerie
Fragesteller
@Pflanzenfragen6

Wrestling ist quasi vollständig ein Männer Sport und trotzdem schauen ihn viele Frauen vor allem in USA und Mexiko. Fußball hingegen ist für beide Geschlechter aber ist trotzdem absolut langweilig

Pflanzenfragen6  11.04.2024, 15:12
@QueenValerie

Auf Argumente und Punkte gehst du doch sowieso nicht ein, du bleibst dauerhaft bei dem Punkt dass wrestling ein absoluter Männersport ist und Fußball langweilig. Und das ist doch ok wenn du so denkst! Es dauernd zu wiederholen macht deine Aussage aber nicht wahrheitsgetreuer als sonst.. Grüße

Selbst für kundige Wrestling-fans gibts im Wrestling langweilige Sachen. Besonders in WWE.

QueenValerie
Fragesteller

Ja weil viele Fans gegen Vince sind und jetzt den Salat haben

darkarth298  10.04.2024, 22:26
@QueenValerie

Das hat mit Vince nichts zutun. Sondern damit, dass das Writing und das Wrestling der WWE zu mainstream-konform und langweilig ist. Und das seit etwa 10 bis 16 Jahren.

Den Fußball Hype kann ich auch nicht nachvollziehen aber Show Wrestling ist eben keine Alternative. Es ist eben komplett gescriptet und reimes Schauspiel und hat mit Wettkampf nichts zu tun. Die Kämpfe sehen eben auch absolut unecht aus und fadt nichts aus dem Movepool den man so sieht wäre in einem echten Kampf anwendbar. Deshalb finde ich es ziemlich uninteressant.

Das sportliche Wrestling in allen möglichen Stilen ( Catch as catch can, submission, greco roman, Sumo, Böch, Kushti etc.) hingegen finde ich sehr interressant.

Feiere Wrestling auch schon seid ich 12 Jahre alt bin ✌️