Frage an Wrestling-Fans: Ich habe ein WWE 2000er Jahre Quiz gemacht. Ist mir dies gut gelungen?

4 Antworten

Ich fand es nicht schlecht. Ich habe bis ungefähr 2007 auch noch öfter die WWE geschaut. Nach der tragischen Geschichte mit Chris Benoit wurde es aber auch immer weniger da man danach ja auch ganz offiziell ankündigte das Programm wieder auf mehr Kindergerechte Unterhaltung umzustellen. Was mir persönlich nicht so wirklich gefiel. Ich war ein großer Fan der Attitude und Ruthless Aggression Ära und da dann plötzlich wieder alles auf Kinderfreundlich umzustellen und die Härte und die spektakulären Matches und Storylines aus den Shows zu nehmen, das gefiel mir nicht so wirklich. Von da an kam es nur noch höchstens 2 oder 3 mal im Jahr vor das ich mir mal eine Show der WWE angesehen habe. Und man spürte auch deutlich das es nicht mehr das selbe war wie damals. 2012 hatte ich mir dann meinen letzten PPV der WWE angeschaut und seitdem ist bei mir Funkstille was die WWE betrifft. Deswegen kannte ich hier manche Antworten auf die Fragen gar nicht. Aber ansonsten sind die Fragen sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.
WWEdude
Fragesteller

Vielen lieben Dank für dein Feedback... Ja man hat als langjähriger Fan da denke ich schon einen deutlichen Umschwung gemerkt.

Ich habe erst 2007 damals angefangen, und das alte später nachgeholt, von daher hat es mich nicht so getroffen. Aber wenn man den Vorher / Nachher Unterschied hat, kann ich schon verstehen, dass man dann das Interesse verliert.

stefansa  11.08.2023, 14:49
@WWEdude

Ich hatte eigentlich nichts gegen ein Kinderfreundliches Wrestling Programm. Meine erste WWE und allgemein Wrestling Veranstaltung habe ich 1993 zum ersten Mal gesehen. Das war noch vor der Attitude und Ruthless Aggression Ära in einer Zeit wo noch viele ungewöhnliche Gimmicks das Bild der WWE prägten. Unter anderem Doink der Clown, Earthquake und Typhoon die Naturkatastrophen, Ted Dibiase der reiche Million Dollar Man, I.R.S. der Steuereintreiber, Tatatnka der Indianer, Nailz der Gefängnis Ausbrecher, Big Bossman der Polizist und so weiter. Das waren sozusagen auch noch Zeiten wo es durchaus ernste aber auch nicht so ernstzunehmende Gimmicks im WWE Programm. Fast alles Gimmicks die auf junges Publikum zugeschnitten waren. Die Vielfältigkeit der Gimmicks war es die mich da vor dem Fernseher gehalten hat. Ich schaue mir rückblickend auch heute noch alte Shows aus dieser Zeit an. Weil es auch wenn es natürlich noch nicht so extrem zuging wie in der Attitude Ära trotzdem durch diese Vielfältigkeit der Charaktere sehr unterhaltsam war. Wenn ich mir da hingegen dieses Kinderfreundliche Programm von heute anschaue, da ist fast ein Charakter wie der andere. Da ist eine Rivalität wie die andere. Es ist eben nicht mehr das gleiche wie damals. Sei es zur Attitude Ära, Ruthless Aggression Ära oder sogar noch davor. Da ist irgendwie der Reiz verloren gegangen.

OK, 15 aus 20. Anspruchsvoll auch für mich als Wrestlingnerd. Finde ich aber gut gelungen.

Hatte mich in diesem Jahrzehnt mehr mit dem Aufstieg von TNA und den Indy Promotions CHIKARA und CZW beschäftigt als mit WWE.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
WWEdude
Fragesteller

Vielen lieben Dank für dein Feedback :)

Ist dir sehr gut gelungen, allerdings fand ich es etwas schwer. Die 2000er sind doch schon etwas her und so um 2008 rum war ich da schon raus. Vielleicht könntest du am Anfang leichte Fragen nehmen, die dann zum Ende hin schwieriger werden.

WWEdude
Fragesteller

Danke dir für das Feedback :)

Stimmt, mir fielen die Fragen einfach ganz zufällig ein und dann habe ich die ohne eine Zuordnung einfach gestellt.

Wenn ich mal wieder eines mache, dann ordne ich diese der Schwierigkeit nach ein. Danke dir!

Ich finds gut aber auch schwer.

WWEdude
Fragesteller

vielen Lieben Dank dir für die Rückmeldung :)