Wie alt sind so die Wrestling/ WWE Fans?

4 Antworten

Wrestlingfans gibt es tatsächlich in allen Altersstufen.

Bei WWE Fans auch, wobei über die Ratings in Sachen Demographie zu erkennen ist, dass sich Großteile im Kindesalter sowie 40 aufwärts befinden. Zwischen 20 und Ende 30 zeigen sich mehr anderen Wrestlingprodukten zugewandt. Bedeutet WWE wird hauptsächlich von frischen Fans sowie Fans die schon immer nur WWE geschaut haben verfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Durchgemischt je nach Hoch/Niedrigphasen. Kann man kaum wirklich sagen. Viele schauen es, wenn sie jünger sind und hören damit auf, wenn ihnen die Illusion verloren geht. Viele bleiben Fans, die aller meisten schauen ab und zu rein je nach Interesse. Die letzten 10-15 Jahre waren eher eine Niedrigphase mit dementsprechend weniger Fans, aber es geht Berg auf würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – UEFA B, diverse kleine Erfahrungen im Pro Wrestling

Eher älter. Für mich ist das kein Sport, das sind nur Showkämpfe, wo sich keiner weh tut. Ballett für Gym Patienten.

silazio  24.07.2023, 10:12

"Wo sich keiner weh tut" ist absolute Falschinformation. Einer der physisch anspruchsvollsten Sportarten, geradezu körperzerstörend im Alter.

Sugass  24.07.2023, 10:14
@silazio

Warum sieht man nie ein blaues Auge oder Blut? Beim Boxen ist das anders.

silazio  24.07.2023, 10:56
@Sugass

Ich müsste mit dir ein halbes Jahr mindestens trainieren, bis ich dir überhaupt erst erlauben könnte, einmal in den Ring für ein ganzes Testmatch zu steigen, sodass du dich nicht selbst verletzt beim Fallen, Ausfall, Seillaufen etc..

silazio  24.07.2023, 10:58
@Sugass

Das passiert schon manchmal, ist aber eben ein Resultat von fehlender Professionalität oder schlicht ein Unfall. Blut wird sowohl bewusst eingesetzt, aber es gab auch diverse Fälle in den letzten Jahren, bei denen Matches kurz unterbrochen wurden, wegen akutem Nasenbluten o.ä.

Ich war schon Fan, da gab es die die ECW noch ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler