Wie findet ihr Frauen Wrestling/Wwe?

4 Antworten

Frauenwrestling kann gut sein, dafür braucht es talentierte Damen, eine gute Story um beide und entsprechenden Respekt für die Damen. Leider werden Wrestlerinnen auch heute noch zu gerne sexualisiert und WWE stößt in dieselbe Kerbe, wenn man sich NXT 2.0 ansieht, die Segmente, Kamerapositionen und Makeup, könnte ich nicht unterscheiden ob das ein Segment einer Wrestlingshow oder der Aufbau einer Pornoszene ist. Das ist hochproblematisch, vor allem wenn man dann deren Langzeitchampionesse von heute auf morgen entlässt, deren Charakter-Hauptbestandteil war, dass sie heiß ist, nur weil sie sich auf Onlyfans-Plattformen mit entsprechenden Fotos Geld dazuverdient.

Da sehe ich lieber Frauenwrestling anderer Ligen, sei es Impact, AEW, NWA, japanische Joshi-Ligen oder die europäische Indy-Szene.

Woher ich das weiß:Hobby

Früher mochte ich es noch ca. 2014-2018. Damals war es noch interessant und etwas realistisch, noch unterhaltsam. Aber nun ist es einfach nur kitschig und schlecht schaugespielt. Es fühlt sich an, als würde man sich einen Kinder-Zickenkrieg anschauen.

Ich finde das heutige Frauen Wrestling der WWE auf jeden Fall besser als noch um die Jahrtausendwende. Zu Zeiten der Attitude Ära galten die Frauen fast nur als reines Sexsymbol in deren Shows. Dort betrug auch die durchschnittliche Match Zeit der Frauen meistens nicht länger wie 2 bis 5 Minuten. Da können die heutigen Wrestlerinnen in der WWE vom Glück reden das sie erst in der jetzigen WWE sind. Denn heute hat das Frauen Wrestling eine wesentlich größere Präsenz in der WWE.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.
MWanted  29.01.2023, 04:10

So eine Beta Simp Ansage musste ja kommen....ich wusste es...Keine der Frauen in der Attitude Äre wurden gezwungen sich so aufreizend anzuziehen. Darfst leise heulen.

stefansa  24.02.2023, 15:19
@MWanted

Man wollte die Meinung dazu wissen und ich habe meine Meinung gesagt. Natürlich heul ich nicht. Das sie nicht dazu gezwungen wurden ist mir auch durchaus bewusst. Aber wenn ich das Frauen Wrestling von zum Beispiel 1998 und heute vergleiche, wo es in der letzten Zeit ein Paar Frauen Matches sogar in den Main Event eines PPV's geschafft haben, da wird doch deutlich das, dass Frauen Wrestling zur Attitude Ära nicht so ernst genommen wurde wie heute. Zugegeben die WWE ist heute nicht mehr das was sie vor 25 Jahren mal war. Ich vermisse diese Zeit auch aber was das Frauen Wrestling betrifft, schenkt man dem heute deutlich mehr Aufmerksamkeit als noch vor 25 Jahren.

Ich konnte dem nie etwas abgewinnen.
Aber eine ehemalige Klassenkameradin war damals ein riesen Fan davon.