für was kehrte Jade Cargill überhaupt zu AEW zurück wenn sie eh zu WWE wechseln will?

3 Antworten

Waren sie nicht. Cargill kehrte zurück um gegen Kris Statlander zu verlieren als letzten Akt. Dies pusht Statlander im Umkehrschluss. Es gibt im Wrestlinggeschäft das ungeschriebene Gesetz 'You leave on your back." Was bedeutet, wenn du gehst, dann mit einer Niederlage. Dies wurde bei Cargill so gemacht.

Unterm Strich könnte AEW schon länger gewusst haben dass Cargill geht, deshalb könnte man sie auch in keine Stories seit ihrem Titelverlust geschrieben haben und sie auch bei deren größter Show überhaupt in London eben nicht eingesetzt haben. Nur Spekulation, wäre für mich aber verständlich. Dass dies im Endeffekt etwas überhastet wirkt, ist nur subjektiv. Bei WWE ist es man ja eher gewohnt dass man entweder viele Niederlagen einsteckt wenn man geht oder man eher komplett totgeschwiegen wird in der Restlaufzeit des Vertrags.

Aber grundsätzlich hat man Statlander mit 2 Siegen über Cargill gut gestärkt, als Wrestlingstory verstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Soweit bislang zu lesen, endete Ihr Vertag bei AEW am 15. September 2023. Grundlegend bekommen Wrestler aber auch nur ihre Vertragsentgelte, wenn sie dem Vertrag folgend auch Matches bestreiten.

KrizKey  20.09.2023, 18:53

Nicht zwingend. Ausfallzeit durch Verletzungsperioden können 1zu1 der Vertragslaufzeit hinzuaddiert werden, wird bei WWE sowie AEW praktiziert. Hat man jedoch aktuell für Wrestler A keine Verwendung in den Shows und er ist deshalb nicht zu sehen, läuft der Vertrag weiter und Wrestler A bekommt trotzdem sein Monatsgehalt.

Gnurfy  20.09.2023, 19:46
@KrizKey

Möchte ich an dieser Stelle auch alles nicht bestreiten als Laie.

Schade nur, dass sich gestern in der Showausstrahlung Nia Jax genau ungünstigst in einer Battle zwischen Mami und der kräftigen Mexikanerin eingescheschlumpft hat. ( Ich habe leider während des textens den Faden verloren... )

Aber warum genau DA Nias Comeback?

Ja richtig, Raquel Rodriguez gegen "Mami" ... ( Wir Alten hamms nicht mehr immer so... aber ich hätte es Raquel gegönnt..

KrizKey  20.09.2023, 21:02
@Gnurfy

WWE ist da sein eigener Kosmos, der seine Entscheidungen an Popkultur orientiert. Ich glaube gelesen zu haben, dass Jax die erste Personalie war, die nach einer 'Einstellungspause' nach Vince's Rückkehr verpflichtet wurde. Das hat Gründe die mir dann auch nicht einleuchten. Man will vielleicht Jax an Ripley verfüttern um danach Cargill einzubauen... auf jeden Fall sämtliche 'Big Women' unter Vertrag in derselben Storyline... kann natürlich auch ganz anders gemeint sein...

Gnurfy  20.09.2023, 21:56
@KrizKey

Oder eine besondere Fehde zwischen Ripley und Jax, wo Raquel in alten Heels nicht passte.

Ich war in diesem Match aber pro Raquel und voll gegen Popo-Domme!

Wenn der Vertrag sagt. Sie muss die Aufträge machen um Geld zu bekommen. Dann muss sie die Aufträge machen um Geld zu bekommen. So einfach ist das.

KrizKey  19.09.2023, 17:38

Bei AEW und WWE wird mit festen Verträgen und zugesicherten Monatsgehältern gearbeitet, im Independent Bereich wird per Auftritt bezahlt, darin liegt der Unterschied 😊

Sie kam zurück um gegen Statlander zu verlieren, das stärkt im Umkehrschluss ihre Gegnerin und Cargills Geschichte bei AEW ist auserzählt.

Im Gegensatz zur WWE, die bei freiwilligen Abgängen diese Leute entweder wochenlange, demütigende Niederlagenserien einstecken dürfen oder eben wochenlang nicht eingesetzt werden.