Warum schauen sich Menschen gerne Fußball oder Football oder solche spiele an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur spannend, wenn Du parteiisch bist und für Deine Mannschaft mitfieberst.

Mich interessieren die einzelnen Fußball-Vereine absolut nicht. Deshalb ist da jedes Spiel für mich uninteressant. WM oder EM ist da schon besser, da weiß ich für welche Mannschaft ich die Daumen drücken soll.

Aber selbstständlich hast Du recht:

Selbst einen Sport ausüben, macht um längen mehr Spaß! Darum ziehe ich 😉 auch jedes Training einem Abend am Fernseher (auch während der WM/ Deutschlandspiel) vor.

Trotzdem kann ich es nachvollziehen, wenn einige aus einem Fußballabend ein Event mit Grillen und geselligem Beisammensein machen. Da ist einfach gute Stimmung.

Ist es da nicht interessanter sich einen Film anzuschauen?

Nein, definitiv nicht, wenn man Sport-Fan ist, egal welcher Sportart, dann kann die TV-Übertragung eines Wettkampfes durchaus mehr Interesse wecken, als andere Sendungen, einschließlich Filme.

Ich schaue sehr viel Fußball im Fernsehen. Warum? Weil es mich interessiert und es auch oft spannend sein kann. Ich wäre natürlich lieber im Stadion um mir die Spiele anzuschauen, kann aber nicht europaweit unterwegs sein.

Ich war der selben Meinung bis letzter EM, nicht verstanden, wieso man das anscahut.

Aber jetzt meine Erkenntnis: Das Spiel findet man natürlich auch spannend, aber eher das anschauen mit Freunden, Familie usw. das lachen zusammen, reden und essen während des Spiels und wie man sich drüber unterhält, macht für mich und die Leute, die ich dabei gefragt habe, einen Großteil des Spaßes aus.

Mir hat es Spaß gemacht, obwohl ich Fußball eigentlich nicht mag.

Man kann Fußball nicht mit filmen vergleichen,es ist irgendwie schwer zu erklären aber man entwickelt irgendwie eine Bindung zu den Vereinen und fibert dann sehr viel im Spiel mit