Warum ist in Europa Football so unpopulär?

Lexa1  02.12.2022, 11:26

Football ist doch aber Fußball?

T4serFace
Fragesteller

Ich meine American Football 😂

5 Antworten

Ich denke mir mal, hat erstens nicht so die Tradition und zweitens sind hier die wenigsten mit den Regeln vertraut. Ich aber genauso wenig. Du meinst bestimmt Rugby

T4serFace
Fragesteller

Ich meine nicht Rugby! 😂 American Football und Rugby sind zwei verschiedene Sportarten

Lexa1  02.12.2022, 11:42
@T4serFace

Kommt aber auf gleiche raus mit den Regeln und Verständnis.

Aus dem klassischen, europäischen Fußball hat sich Rugby entwickelt. Und aus Rugby hat sich dann in den USA der (American) Football entwickelt.

Football hat also seine Wurzeln in den USA, Fußball in Europa und Rugby ist quasi die europäische Variante des American Football. In GB und Frankreich erfreut sich Rugby sehr großer Beliebtheit. Und irgendwie wirkt Football im Vergleich zu Rugby halt auch echt wie die Kuschelvariante davon - so mit Ganzkörper-Schutzausrüstung und Unterbrechung, wenn jemand am Boden liegt, was Rugby halt nicht vorsieht...

T4serFace
Fragesteller
Und irgendwie wirkt Football im Vergleich zu Rugby halt auch echt wie die Kuschelvariante davon

Im Sinne der groben Brutalität, ja, schon. American Football ist aber meines Erachtens wesentlich strukturierter und taktischer. Möchte man einfach nur muskulöse Männer sehen, die sich prügeln, dann Rugby, wenn man eher Taktik, Strategie und Können sehen will, dann American Football

In Deutschland ist Football populär, wir hatten doch sogar ein Spiel der NFL in München zuletzt.

T4serFace
Fragesteller

Ja stimmt. Aber es gibt halt trotzdem nicht überall Football Vereine. Würde so gerne einem Verein beitreten und selber spielen, aber es gibt hier überall nur Fußball 😫😂

MrMiles  02.12.2022, 11:30
@T4serFace

Es gibt doch eine Liga in Deutschland, sowohl Profi als auch Amateur.

. Klar, Fußball ist eben unsere Kultur und hat uns am stärksten geprägt

Da hast Du deine Antwort.

aber dem Football könnte man ja auch eine Chance geben.

Klar, aber warum, wenn der Fußball die Nummer eins ist? Wenn Du mit irgend etwas komplett zufrieden bist, warum das über den Haufen werfen und sich etwas anderem zuwenden?

Ich schau mir gern mal american football an, allerdings ist Fußball besser.

Das heißt Rugby. Football ist der englische Name für Fußball.

T4serFace
Fragesteller

Rugby ist doch nicht das Gleiche 😂 Da gibt es andere Regeln. American Football hat sich aus dem Rugby entwickelt.

PascalM49  02.12.2022, 11:28
@T4serFace

Das ist ja noch schlimmer. Zu unkreativ, um sich einen ordentlichen Namen auszudenken.

PascalM49  02.12.2022, 11:29
@T4serFace

Aber wieder was neues gelernt. Dachte Rugby und American Football wären das Gleiche

Lexa1  02.12.2022, 11:44
@PascalM49

So geht es mir auch. Und ich dachte, die Sportart heißt American Football und nicht wie in der Frage Europa Football.

MrMiles  02.12.2022, 14:47
@PascalM49

Fussball ist außer in England im Rest der Welt auch unter Soccer bekannt.

ChristianLE  02.12.2022, 11:28

Er meint wahrscheinlich american football.