Wird Die Nfl Begeisterung in Deutschland immer größer?

1 Antwort

Ja ich denke Football wird auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnen. Da ist m.M.n das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht. Viele Fußball-Fan schreckt doch heute schon ab was in den Stadien und selbst in den Amateurligen bis runter zu den Kindern heute schon abgeht. Quasi nirgends ist man mehr von Gewalt verschont.

Nein es wird nicht so groß werden wie in Amerika. Dazu fehlt der ganze Unterbau den es dort mit dem NCAA College Football gibt.

Football-Ligen gibt es in D schon mehr als Genug. Egal ob GFL 1 u. 2 oder die anderen Ligen. Dazu gibt es mit der European League of Football eine europäische Serie welche jetzt nicht mehr wirklich so wahnsinnig weit von der NCAA entfernt ist.

Ob es in absehbarer Zeit echte Football-Stadien geben wird will ich eher anzweifeln. Es werden wohl eher ehem. Fußball-Stadien genutzt von Vereinen die in der Versenkung verschwunden sind und aus denen man die Käfige raus gerissen hat. Erste Ansätze dazu gibt es schon wie man beim Heinz-Steyer-Stadion in Dresden sieht. Es werden allerdings Mehrzweck-Stadien bleiben weil sich keine Stadion nur vom Football tragen kann.

Leider wird mir die NFL in Deutschland immer ein wenig überbewertet. Jeder in D denkt das Football nur die NFL ist. Von den 10 größten Stadien auf der Welt sind 8 Football-Stadien. In nicht einem davon spielt die NFL, das sind alles Stadien von Colleges, also NCAA.