Warum ist College Football in Amerika so wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, das ist keine Frage, die sich so in Kürze beantworten lässt. Dazu muss man erstmal verstehen, dass sich im amerikanischen Schulsystem, die Schüler bzw. Studenten und auch die Ehemaligen viel mehr mit ihrer Schule/Uni identifizieren, als wir uns das überhaupt nur vorstellen können.

Und dazu gehört auch der Sport bzw. die Sportmannschaften, die die Schule repräsentieren.

Das Ganze ist natürlich stark gewachsen und nicht an allen Universitäten steht Football an #1 bzgl. der "Stolz der Universität" zu sein.

Ein konkretes Beispiel das ich kenne ist die Butler University in Indianapolis. Im Basketball eins der besten College Teams überhaupt, im Football eine ganz, ganz kleine Nummer. Aber Football grundsätzlich begeistert nun mal die Massen und da die College Teams sogar deutlich weniger Spiele pro Jahr haben, als die NFL-Profis ist halt der Andrang dementsprechend größer.

Eins nur noch zur Korrektur: die College/Uni-Teams kann man nun wirklich nicht als Farmteams der NFL betrachten. Farmteams sind eigentlich selbst (Semi-)Profi Teams, die genau einem Profi-Team zuarbeiten - gibt es im Baseball recht viel - aber nicht im Football. Die NFL-Europa (wie sie zuletzt hieß) war ein Farm-Liga der NFL, wurde aber wegen sportlicher und finanzieller Erfolglosigkeit wieder eingestellt.

College Football hat viele Anhaenger, aber es ist etwas uebetrieben zu behaupten, dass meist!!! ueber 90 000 zu einem Speil kommen. ES ist auch uebertrieben zu behaupten, dass deren Stadien groesser seien als die der Profi-Teams!!

College-Football hat sogar höhere Einschaltquoten als die NBA oder NHL ;) Weil es viele Farmteams für die NFL gibt

rolfz  05.03.2012, 04:08

College teams sind nicht Farm teams! Natuerlich gehen einige der guten College Foot Ball Spieler zu NFL, aber es sind keine Farm Teams!!

Ganz einfach college studenten werden für das spielen Von football Nicht bezahlt und spielen dem entsprechend "härter" als die nfl auserdem wie bereits gesagt ist Es Mir stolz verbunden . Es gibt leider Kein beispiel Mit dem du Es in Deutschland vergleichen kannst.