Warum haben so viele Menschen einen derartigen Hass auf Football?

6 Antworten

Das sind alle die deren Väter Fussball liebten, die dann besoffen nach Hause kamen und die Kinder verhauen haben. Mein Vater war auch so einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel23k
Fragesteller

Das ist tatsächlich typisch Fußball "Fan". Wenn man da sagt, man interessiert sich für einen anderen Sport, ist das wie Gotteslästerung

triloc23  06.04.2024, 23:48

Falsch, Fussball Fans verhauen sich gegenseitig und sicher nicht die eigene Familie.

Du verwechselst Hass mit Desinteresse

Marcel23k
Fragesteller

Nein. Dort fallen Beleidigungen wie "Amidreck", "interessiert keine Sau" usw. Als würde man Menschen zwingen, Football Fan zu werden

Naja gehate gibt es immer... Football ist halt ein Sport mit dem man sich recht viel auseinander setzen muss, bevor man auch nur ein wenig versteht was da auf dem Rasen passiert. Fussball ist da "einsteigerfreundlicher" und halt wesentlich mehr in der europäischen Kultur verankert als Football.

Auch ist der Super Bowl (wie Finalspiele in vielen Mannschaftssportarten) noch einmal taktischer als ein normales Saisonspiel, was es für Laien noch schwieriger macht Spass am Spiel zu haben.

Heute ist ein tag, an dem man sich nicht sattsehen kann an den Werbungen

Sagt wer? Sagst einfach du😣

Marcel23k
Fragesteller

Man muss nur die Kommentare bei Sportschau usw. lesen. Heftig, was da geschrieben wird...