Wer zeigt kommende Saison die NFL Spiele, nach dem aus von Ran.de?

3 Antworten

Ab nächster Saison hat sich (Leider) die RTL Group die Übertragungsrechte für die NFL Spiele im deutschen Free-TV gesichert, dies steht allerdings schon seit vergangenem Herbst fest. Die Spiele werden dann ab September auf dem Hauptsender RTL übertragen und auf dem Tochtersender Nitro. Auf der hauseigenen Streaming Plattform RTL+ werden einige Exklusivspiele übertragen. Ansonsten hat sich auch DAZN bis auf weiteres die Übertragungsrechte der NFL bis 2026 gesichert, jeden Sonntag werden dort Spiele übertragen, zusätzlich kann man sich dort den Leaugepass erwerben um alle Spiele sehen zu können, die auch unter der Woche laufen. Allerdings ist das ein kostenpflichtiges Abonnement. Ran wird allerdings weiterhin die College Footballspiele Samstags übertragen und die ELF bleibt auch weiterhin bestehen auf Ran/Pro7 also so ganz ohne Football bleibt der Sender nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Wie auch in diesem Jahr kannst du zwischen DAZN, dem Game Pass sowie dem Free TV wählen.

Dabei gibt es 2 Änderungen, der Game Pass International ist ab kommender Saison über DAZN erhältlich und ist ein sperates Abo, welches einzeln oder zum bereits bestehenden Abo gebucht werden kann.

Im Free TV hat die Rechte mittlerweile die RTL Gruppe. Es werden jede Woche 2 Spiele im TV gezeigt, davon je eins auf RTL und eines auf Nitro und ein zusätzliches Spiel auf RTL+ ob für das RTL+ Spiel ein separates Premium Abo erforderlich ist, ist noch nicht bekannt.

Dazu kommen alle Spiele der International Games im Free TV und natürlich die Playoffs, Wild Card und Divisionals sowie der SB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt
Sevi22
Fragesteller

Oke danke viel mal!. War meine grösste Angst.

JamiesCook123  13.02.2023, 22:00

Der NFL Game Pass hat des Öfteren Wochen dabei, bei denen man alle Spiele für eine Woche für kleines Geld ansehen kann. Z.B. zu Thanksgiving oder Weihnachten kann man in der Regel alle Spiele für 1€ ansehen. Was ein ziemlich guter Deal ist.