American Football?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal zu einem Spiel einer deutschen Liga. Da wirst du ganz unterschiedliche Figuren auf dem Feld finden. Nur die Allerwenigstens haben die Idealmaße für ihre Position.

Es kommt zuerst mal auf ganz andere Dinge an. Wie ist das Spielverständnis? Wie sind Beweglichkeit und Schnelligkeit? Was macht die Hand-Auge-Koordination? Wie ist das Team eingestellt? Und so weiter...

Die physischen Gegebenheiten sind ein kleiner Punkt unter ganz vielen anderen Faktoren. Leider wird immer mal wieder der Fehler gemacht die über zu bewerten.

Von Experte Dg31one bestätigt

Wenn du in Deutschland nur zum Spaß spielst ist das relativ egal und Du wirst dahin gestellt wo es am Besten für das Team passt.

Beim Football im Amateur-Bereich ist Größe und Masse relativ irrelevant, solange du die Grundlagen deiner Position auf der du spielst beherrscht ist das schon die halbe Miete! Ich selbst spiele auch seit einigen Jahren in einem Footballteam im Amateur-Bereich, ich kann dir sagen 90% aller Spieler in unserer Liga entsprechen nicht mal im Ansatz den NFL Standards was Größe und Masse betrifft!

Ich z.B spiele auf der Position des Defensive Ends und habe gerade mal eine Körpergröße von knapp 1,85m und ein Gewicht von knapp 100Kg, ein NFL oder College Defensive End ist im Durchschnitt etwa 1,90m groß und wiegt etwa 120-130Kg.

Hier in Deutschland ist das also im Grunde völlig irrelevant. Zumal Football eine Sportart ist wo jeder eine Chance hat, jede Körpergröße, jeder Körpertyp wird gebraucht. Für jede Statur gibt es eine passende Position.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

So sollte er zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und seine Muskelmasse so ausgeprägt sein, dass er ein Gewicht von mindestens 100 Kilo auf die Waage bringt

LLUIGII
Fragesteller

Größe hab ich aber gewicht noch nicht 😅😂

Mara2202  27.07.2023, 20:15
@LLUIGII

dann einfach weiter machen,das bruach ja auch seine Zeit und kommt bestimmt noch

Mara2202  27.07.2023, 20:16
@LLUIGII

Wird bestimmt was,Alein wen man die große hat ist das ja schon gut so ist auf jeden Fall das genetische da

Die körperlichen Anforderungen sind schon ein wenig positionsabhängig. Ein WR sollte anders gebaut sein als ein DT.

Woher ich das weiß:Hobby
LLUIGII
Fragesteller

Ja stimmt