American Football?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin jetzt 15 und werde bald 16.

Moritz Böhringer hat mit 18 angefangen und es immer hin bis in den Practice Squad von NFL-Teams geschafft. Da würden sich viele Spieler am College ein Bein für ausreißen.

Was du schaffst liegt nur an dir und insbesondere daran wie sehr du es willst. Wie sehr bist du bereit dich zu quälen und auch über deine Leistungsgrenzen zu gehen.

Einfach zu einem deutschen Team (https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/index.pl?rubrik=50) gehen und ein Probetraining machen. Dann siehst du schon ob es was für dich ist.

Hi,

du kannst fast mit jedem alter mit Football anfangen. Ich selbst habe erst mit 17 Jahren angefangen zu spielen und bin immer noch ein aktiver Spieler, das liegt jetzt schon gute 18 Jahre zurück. Das was du brauchst um mit Football anzufangen ist lediglich der Wille und den Mut es auszuprobieren, dann wirst du sehen wie dir der Sport gefällt. Wie meine Vorredner schon gut gezeigt haben, gibt es andere Beispiele die älter waren bei ihrem Start und es weit gebracht haben. Hoffe mein Beitrag konnte dir etwas helfen. Warst du denn mittlerweile schon bei einer Trainingseinheit dabei? Falls ja, wie hat es dir gefallen?

LG

https://footballunity.de/

Klar kannst Du das ausprobieren. Wie weit Du kommst hängt dann von Dir und Deinem Talenten ab. Aber in ner Mannschaft spielen und trainieren und dabei spaß haben, das wird gehe

Das Du es noch in die NFL schaffst ist unwahrscheinlich.

KS0502  11.09.2023, 18:16

Was ist das für eine Antwort? Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber warum das noch?

Nickes19  11.09.2023, 19:09
@KS0502

Sorry, verstehe Deine Frage nicht. Was noch?

KS0502  17.09.2023, 20:53
@Nickes19

Es ist nie zu spät. Es hängt auch stark vom Körper, dem Talent und natürlich deinem Einsatz ab.

Nickes19  17.09.2023, 21:07
@KS0502

So ein Blödsinn. Natürlich ist es irgendwann zu spät und bei manchen ist es auch absehbar, dass es nix wird. Du hast übrigens auch Glück vergessen. Das braucht man auch.

Aber wie ich auch geschrieben habe. NFL halte ich für ihn noch unwahrscheinlich, was nicht unmöglich heisst.

Unmöglich ist es z.B. für mich.

KS0502  17.09.2023, 22:02
@Nickes19

Du hast Recht, mit 25 wäre es zu spät aber sicher nicht mit 15.

ein freund von mir ist 20 und hat erst vor kurzem angefangen und mit seiner mannschaft auch schon paar erfolge gehabt, er ist auch sehr footballinteressiert. fang einfach an brudi

Es gibt einige Beispiele die belegen das die Chance nicht weg ist, man muss halt das entsprechende Talent haben.