Was ist das besondere am american Football.. Ich finde da ist kein flüssiger Spielfluss drin?

5 Antworten

Was ich am Football toll finde ist die hochkomplexe Taktik (die weit darüber hinausgeht was man beispielsweise im Fussball oder Basketball unter Taktik versteht) gepaart mit der archaischen Gewalt.

Das finde ich äusserst reizvoll und eine an sich verrückte und aussergewöhnliche Kombination.

Ist halt unheimlich taktisch. Daher die ganzen Unterbrechungen. Vielen gefällt das, dafür muss man niemanden verurteilen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Das Spiel ist durch kurze, explosive Spielzüge mit vielen Unterbrechungen geprägt. Dies kann den Spielfluss für ungeübte Zuschauer unruhig und fragmentiert wirken lassen. Im Vergleich zu Fußball natürlich stop-and-go. Das Spielfeld ist in 10 Yards unterteilt, und nach jedem Spielzug wird die Spieluhr angehalten. Dies führt zu einem häufigeren Unterbrechen des Spielflusses.

American Football ist stark taktisch geprägt, mit komplexen Spielsystemen und vielfältigen Spielzügen . American Football ist komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Die Spielzüge werden akribisch geplant und es gibt eine Vielzahl von Spielvarianten. Die Trainerteams spielen eine wichtige Rolle und taktische Entscheidungen können den Spielverlauf stark beeinflussen.

excellrod
Fragesteller

Danke! Du hast mich dem Rätsel näher gebracht! (Was das ganze soll)

Das Spiel funktioniert anders als die meisten Sportarten und ist vom Spielfluss dem Baseball oder Golf ähnlicher als beispielsweise dem Fußball. Football punktet nicht mit Spielfluss sondern mit Taktik und damit, dass unglaublich viel Action in kurzer Zeit passiert. Jeder dieser Spielzüge ist im Vornherein durchchoreographiert um ein Endergebnis zu erzielen. Die Kunst ist, die richtigen Spielzüge im richtigen Moment zu finden und auszuführen. Damit ist Football ein sehr mentales Spiel. Bereits Sekunden nach Ende eines Spielzuges denken erfahrene Fans an den nächsten Spielzug. Da fallen die Pausen kaum auf, weil man im Kopf (nahezu wie Schach) die nächsten paar Minuten durchrechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportinteressierter und Ex-Basketball-/Footballspieler

Da ist nichts besonderes dran. Ist aber aus Muuuurica also muss es ja "gut" sein.