Unterschied zwischen Canadian Football und American Football?

4 Antworten

Im Grunde ist es die selbe Sportart, die Spielregeln sind Im Grunde die selben bis auf wenige Ausnahmen, die Ausrüstung ist die selbe, die Positionen heißen alle gleich und der Ball ist auch Eierförmig.

Naja die signifikanten Unterschiede zwischen American und Canadian Football sind das, beim Canadian Football das Spielfeld etwas länger und breiter ist nämlich 110 Yards lang und 65 Yards breit, beim American Football sind es 100 Yards in der Länge und 53 Yards in der Breite und die Endzone ist statt 10 Yards (wie American Football) 20 Yards lang.

Außerdem sind beim Canadian Football 12 Spieler auf dem Feld also ein Spieler mehr als im American Football. Außerdem stehen die Goalposts beim Canadian Football am Anfang der Endzone, beim American Football hingegen stehen die Goalposts hinter der Endzone.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Grundsätzlich ist es der gleiche Sport

Die wichtigsten Unterschiede

In Kanada ist das Football-Spielfeld länger und breiter als beim American Football und auch die Endzonen sind mit 20 statt 10 Yards wesentlich länger. Beim Canadian Football sind zwölf und nicht elf Spieler am Spielfeld.

https://howtheyplay.com/team-sports/Top10-NFL-vs-CFL-Differences

Zwei punkte die mir schnell einfallen: 1.Punkteverteilung bisschen anders 2.Feld unterschiedlich groß