Football Kicker nach Fußball Karriere beliebt?

3 Antworten

Die Beispiele gibt es. Manfred Burgsmüller wurde so mit 52 Jahren zum ältesten aktiven Football-Profi den es je gegeben hat.

Man soll sich das aber nicht so einfach vorstellen. Nur weil man Schusskraft hat ist man noch lange kein guter Kicker oder Punter. Da gehört weit mehr dazu.

Manche ja. Zu Zeiten der NFL Europe Anfang der 2000er waren einige ehemalige Profi Fussballer als Kicker dort aktiv. Allerdings hilft wohl die Schusstechnik nicht so viel weiter beim Football. Das ist wohl schon eine Umstellung. Aber die Schusskraft kann natürlich erstmal sehr hilfreich sein.

Mkmkm683
Fragesteller

Stimmt. Viele Fußballer kommen auf die Position schon mit einer Schußkraft, Technik und Präzision. Lg

In Deutschland und in vielen anderen Ländern ist Fußball Nationalsport Nummer 1. Viele Kinder - insbesondere Jungs - spielen im Fußballverein.

Ein 20-jährige Leistungssportler im Bereich Fußball hat viel, was ein Footballer auch braucht: Kraft, Kondition, Geschicklichkeit, ... damit ist er jedem Nicht-Leistungssportler haushoch überlegen.