American Football mit dieser Größe und diesem Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber sicher. Beim AF gibt es viele Positionen, bei denen das Gewicht und die Größe keine Rolle spielen. Für die restlichen Positionen (z.B. Safety) brauchst Du Muskelmasse. Die kommt aber beim Training.
Allerdings bist Du mit 18 schon ziemlich "alt" für den Start. Da haben die meisten Spieler bereits 4-5 Jahre Erfahrung. Aber wenn Du Spaß daran hast, solltest Du ein bisschen mutig sein und es versuchen. Mit viel Training holst Du das auf. Du darfst Dich nur nicht gleich einschüchtern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hamidoooo 06.07.2016, 19:19

also ich wills nicht machen um da irgendwie damit karriere zu machen
habe zurzeit viel stress und dachte mir ich kann da meinen stress gut rauslassen
von daher hoffe ich jetzt dass ich nich trotzdem zu alt bin

0
DieMoneypenny 06.07.2016, 20:19

Ich würde es ausprobieren. Zum Stress Abbau mit Spaß ist es wirklich geeignet.
In welcher Liga spielt denn das Team bei Dir am Ort?

0

Beim American Football gibt es für jede Statur eine Position. Suche dir mal einen Verein in deiner Nähe raus und frag dort mal wann du bei einem Probetraining mit machen könntest. Jeder Verein und jedes Team freut sich über ein neues Gesicht. Von der Position und deinen Kommentaren unter den anderen Antworten, würde ich dich auf die Position des Recivers oder Cornerback vielleicht auch Safety setzten. Du müsstest aber auf jeden Fall etwas zunehmen (am besten an Muskelmasse ;)). Da ich nicht weiss wo du wohnst, weiss ich nicht in welcher Altersklasse du spielen könntest, aber wahrscheinlich in einer U19 und dort sollte man schon ein bisschen Masse haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter Helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt keine Ahnung von Football. Aber! Ich habe die selben Maße und bin 15 Jahre alt und spiele Eishockey bei den Erwachsenen mit! Ich würde sagen das es möglich ist, aber man sollte halt gut mit Schnelligkeit und Wendigkeit ausgleichen können wenn man körperlich etwas unterlegen ist! Lerne deinen Körper optimal einzusetzen! Welche Position gut für dich ist weiß ich nicht aber probiere es einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hamidoooo 06.07.2016, 19:06

bin sehr schnell und sehr wendig weshalb ich halt auch viel drüber nachdenke

0

Vielleicht Running Back oder Receiver. Coaches stehen auf große QBs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh erstmal zu einem Football Probetraining und frag dort den Coach.
Aber eigentlich gibt es für jede Statur eine Position.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sanchez7 06.07.2016, 19:17

Einfach hingehen und durchsetzen!! 👍🏼

0

Was möchtest Du wissen?