American Football mit dieser Größe und diesem Gewicht?

5 Antworten

Beim American Football gibt es für jede Statur eine Position. Suche dir mal einen Verein in deiner Nähe raus und frag dort mal wann du bei einem Probetraining mit machen könntest. Jeder Verein und jedes Team freut sich über ein neues Gesicht. Von der Position und deinen Kommentaren unter den anderen Antworten, würde ich dich auf die Position des Recivers oder Cornerback vielleicht auch Safety setzten. Du müsstest aber auf jeden Fall etwas zunehmen (am besten an Muskelmasse ;)). Da ich nicht weiss wo du wohnst, weiss ich nicht in welcher Altersklasse du spielen könntest, aber wahrscheinlich in einer U19 und dort sollte man schon ein bisschen Masse haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter Helfen!

Aber sicher. Beim AF gibt es viele Positionen, bei denen das Gewicht und die Größe keine Rolle spielen. Für die restlichen Positionen (z.B. Safety) brauchst Du Muskelmasse. Die kommt aber beim Training.
Allerdings bist Du mit 18 schon ziemlich "alt" für den Start. Da haben die meisten Spieler bereits 4-5 Jahre Erfahrung. Aber wenn Du Spaß daran hast, solltest Du ein bisschen mutig sein und es versuchen. Mit viel Training holst Du das auf. Du darfst Dich nur nicht gleich einschüchtern lassen.

also ich wills nicht machen um da irgendwie damit karriere zu machen
habe zurzeit viel stress und dachte mir ich kann da meinen stress gut rauslassen
von daher hoffe ich jetzt dass ich nich trotzdem zu alt bin

0

Ich würde es ausprobieren. Zum Stress Abbau mit Spaß ist es wirklich geeignet.
In welcher Liga spielt denn das Team bei Dir am Ort?

0

Habe jetzt keine Ahnung von Football. Aber! Ich habe die selben Maße und bin 15 Jahre alt und spiele Eishockey bei den Erwachsenen mit! Ich würde sagen das es möglich ist, aber man sollte halt gut mit Schnelligkeit und Wendigkeit ausgleichen können wenn man körperlich etwas unterlegen ist! Lerne deinen Körper optimal einzusetzen! Welche Position gut für dich ist weiß ich nicht aber probiere es einfach!

bin sehr schnell und sehr wendig weshalb ich halt auch viel drüber nachdenke

0

Ernährung American Football

Hallo Leute! Wie ihr an der Frage schon sehen könnt spiele ich American Football. Nun möchte ich mich aber besser Ernähren um auf dem Spielfeld immer mein Bestes zu geben. Vielleicht kann mir ein Kollege aus dem selben Sport Tipps geben. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eure Tipps freuen!

Hier ein paar körperliche Eckdaten:

Alter. 16

Größe: 183cm

Gewicht: 67kg

Position: DB (meistens Corner-Back)

...zur Frage

American football trz übergewicht?

Also ich bin über gewichtig also ich von Bewegung ist alles OK ich bin halt bloß nicht der schnellste und mich interessiert halt american football und würde auch gern in einen Verein oder so gehen aber ich weiß nicht ob es sich lohnt mit meinem Gewicht was meint ihr?

...zur Frage

zu dünn für american football?

Hallo liebe Leute, Ich will gerne wissen ob man als 13 jähriges Mädchen mit der Größe von ungefähr 1,65 und dem gewicht von 40 kg American Football spielen kann. Ich spiele schon Fussball und volleyball, also ich habe eine gute Kondition. Bitte nur antworten wenn man sich auskennt :D Vielen Dank schonmal ;D

Liebe Grüße, eure Lana :)

...zur Frage

Würde American Football zu mir passen?

Hallo, ich bin weiblich, 14 Jahre alt und denke über eine neue Sportart nach. Aktuell spiele ich noch Basketball in einer U18. Unter anderem interessiert mich AE Football schon längers. Doch die Frage; Würde ich überhaupt eine Chance haben, wenn ich in einem Jungenteam spielen müsste? Welche Position wäre optimal?

--> Gewicht: 64 kg

Größe: 168 cm

PS: Ich habe keine Angst davor, verletzt zu werden. Das kann bei jedem Sport passieren.

Vielen Dank, für Antworten!

...zur Frage

Warum spielt der Quarterback im American Football so eine wichtige Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?