American Football Verein im Ruhrgebiet für Anfänger?

3 Antworten

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_aktiven_American-Football-Vereine_in_Deutschland_%282010%E2%80%932019%29 hast du eine Liste der derzeitigen Vereine die American Football betreiben.

Ich meine so fast jeder Verein sucht Nachwuchs. Das bedeutet die müssen auch selber Anfänger ausbilden, wo soll der Nachwuchs sonst her kommen? Schulsport ist der Sport in Deutschland so weit ich weiß leider noch nicht.

Selbst wenn da mal ein Verein ist der wirklich niemanden braucht, so sind die Vereine so gut untereinander vernetzt das sie dir da sicher weiter helfen können. Einfach mal zu einem Verein gehen und nett fragen. Die tun nichts, die wollen nur spielen. ;)

Hi,

unter

www.afvnrw.de

findest du alle nrw-vereine, die auch fast alle eine jugendabteilung haben und
sicherlich an nachwuchs interessiert sind.

Dort findest du auch unter

verband > spielbetrieb > liga

alle aktuellen jugendligen. so haben in deiner nähe z.b.

neuss legions, schiefbahn riders, heinsberg bisons eine u16

mönchengladbach wolfpack, neuss legion eine u19

viel spass

ralf küpper / solingen steelers

Darf ich in der Bundeswehr American football spielen?

Moin, da ich ab Januar meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beginne und ich mich für Amercian football begeistere, möchte ich fragen ob es mir möglich ist football in der Bundeswehr oder in einem verein in der nähe zu spielen oder es z.B. Aufgrund des verletzungsrisikos untersagt ist? Danke im voraus

...zur Frage

Football-Verein gesucht! Hat jemand eine Ahnung wo man in München oder auch in der Nähe hobbymäßig American Football spielen kann?

...zur Frage

Möchte American Football anfangen bin aber schon 14 und sehr klein und eher untergewichtig?

Hi,

Also ich möchte American Football anfangen wohne in der Nähe von München (FFB) und bin halt 14 bin sehr klein (1,55) und wiege halt nur 40kg so jetzt Frage ich mich halt ob ich Football anfangen soll und ob es sich lohnt...

Aber noch eine Frage dazu weiß jemand ob die U15 mit dem selben Ball spielen wie die Profis oder ob der kleiner ist...?

Weche Position denkt ihr würde zu mir passen bin auch eher schnell.

Danke schonmal

...zur Frage

Lohnt es sich wieder Football anzufangen?

Hey ich habe vor langer zeit American Fotball gespielt dann aber aufgehört weil ich weg ziehen musste. Ich bin jetzt 17 und wollte fragen ob ich jetzt noch ein verein beitreten kann bzw ob es sich noch lohnt da ich lange nicht mehr gespielt habe

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Airsoft verein unter 18?

Hallo erst mal ich bin 17 Jahre und werde erst nächstes Jahr im Mai erst 18 ich bin in einem american football Verein will aber aussteigen und meine Interesse an airsoft wurde praktisch erweckt aber finde keinen airsoft verein der unter 18 ist und im duisburg ist kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich im voraus schon mal

...zur Frage

American Football Verein gesucht

Kennt ihr American Football Vereine in der Nähe oder in Bottrop, Essen oder Oberhausen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?