American Football gewicht ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Gute am Football ist ja, daß es für jeden Körper die passende Position gibt - mit 140 kg bist Du zumindest schon mal als Liner prädestiniert :-)

Auch Dein Alter spielt erstmal keine Rolle - ich hab mit 32 angefangen und 13 Jahre gespielt... Nun weiß ich ja nicht, wie "sportlich" Du insgesamt bist, aber auch da kann "Abhilfe" geschaffen werden.

Mein Rat ist also : Geh am besten noch heute zu einem Team in Deiner Nähe, stell Dich vor und fange an zu trainieren. Football ist immer noch eine Randsportart, die Vereine sind froh über jeden der mitmacht. Über Deine Leistungsfähigkeit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, wichtig ist nur, daß Du willig bist zu lernen und bereit bist, Dich in jedem Training bis an die Grenze Deiner Leistungsfähigkeit (wo auch immer die liegt...) und darüber hinaus zu schinden. So erarbeitest Du Dir den Respekt Deiner Mannschaftskameraden und wirst schnell Mitglied im Team.

Wo wohnst Du denn ?

mischer71  31.08.2017, 09:26

uhh, gerade in Deiner Antwort gelesen, daß Du die Kölner Krokodile im Auge hast. Die haben ein Prospect-Team, das ist für Anfänger genau das Richtige. also HINGEHEN und LOSLEGEN !

Viel Spaß beim tollsten Sport der Welt !

HyP3rcK
Fragesteller

alles klar danke :)

HyP3rcK
Fragesteller

sportlich bin ich leider nicht mehr da ich mit fussball aufgehört habe und das *spielen mit dem Computer* entdeckt habe :/

Das Gewicht spielt dabei keine Rolle und mittlerweile gibt es für so gut wie jede Altersklasse ein Team also einfach mal zu einem Verein in deine Nähe gehen (:

HyP3rcK
Fragesteller

alles klar danke :)

Hi,

soweit ich weiß ist das Gewicht bei AF relativ egal.

Es hat große Auswirkungen welche 'Rolle' du im Team einnehmen musst.

Aber wirklich kommt es warscheinlich darauf an, wir das Team aufgestellt ist was bei dir in der nähe ist! Wenn die dringend Leute suchen, nehmen sie dich sicher gerne auf!

LG

HyP3rcK
Fragesteller

Ok danke :) also alter ist auch egal ? :D habe leider denn Sport erst sehr spät entdeckt ^^

Annoyhd  31.08.2017, 02:25
@HyP3rcK

Das kommt auch ganz auf das Team das du suchst an!
Aber ich bin mir fast sicher das sich ein Team für jedes Alter finden lässt.

Die Frage ist dann nur wie weit es von dir weg is.

Aber ich denke in jeder größeren Stadt sollte es mittlerweile Vereine geben die Verschiedene Teams haben.

HyP3rcK
Fragesteller
@Annoyhd

ok ^^ habe schon ein Verein im blick dann müsste ich einfach mal zum probetraining gehen :) *cologne crocodiles*