Erfahrungen mit American Football?

2 Antworten

Welche Position hängt ein bisschen davon ab, wie du so gebaut bist und was für einen Körpertyp du hast.

Schnell und wendig dann Tendenz Richtung Wide-Receiver oder Cornerback, ggf. Free Safety.

Groß und athletisch Linebacker oder Tight End.

Breit gebaut mit viel Masse --> O- oder D-Line.

Da du sicher halbwegs vernünftig kicken kannst, wirst du vielleicht in den Special Teams glücklich.

Hej ! 

American football ist trotz dem ganzen Schutz immernoch sehr gefährlich... 

Da kann man sich leicht was brechen. 

Die andere Frage ist ob du wirklich willst, dass 120 Kilo Brocken sich auf dich drauf werfen 😅😊

Was für eine Position hättest denn im Blick ? In der Defense oder in der  Offense? 

Würde mich über eine baldige Rückmeldung freuen! 

Lg Philipp

4

Das es gefährlich ist ist mir klar. naja irgendwelche Probleme gibt es immer in einer Sportart. Momentan habe ich da nicht so Probleme mit^^ weiß noch nicht genau was ich machen würde. müsste mehr über die Positionen wissen.

0
12
@hello1999

Hej ! 

In der Offense als z.b. Wide Receiver oder als Runningback muss man halt sehr schnell und flink sein. 

In der Defense eher stämmig (muskelprotz) 

Lg Philipp

0
67
@PhilippJoonge

Als Running Back brauchst du auch eine gewisse Masse, da das Vorwärtsmoment entscheidend dafür ist wo der Ball gespotet wird.

Um nach einem Kontakt mit einem Linebacker noch 1-2 Yards zu machen muss man auch einen Körper haben der dies zulässt. =)

0

Welche Position wäre für mich die beste im American Football?

Ich bin 186 cm gross und breit gebaut momentan bringe ich gegen die 120 kg auf die wage.

Bin körperlich nicht gerade ne Sportskanone aber stemme im Moment um die 160 bis 180kg

...zur Frage

Welche American Football Handschuhe?

Also ich bin momentan auf der suche nach Handschuhen ( Gloves ) für die Reciever Position beim American Football. Laut Nike soll man seinen Handumfang messen und so die Größe ermitteln. Bin momentan 14 und habe einen Handumfang von 22cm. Soweit zu den Informationen und nun: Welche Handschuhe ( Gloves ), welche Marke, welche Größe? LG edda

...zur Frage

fußball oder football ?

Hallo liebe comunity ich habe eine frage für die leute, die sich mit fußball und football auskennen nähmlich habe ich das problem, dass ich momentan fußball spiele aber auch mit american football anfangen möchte. die sache ist trainingszeiten leigen bei beiden sportarten gleich und ich habe dieses jahr noch ein wichtiges turnier in kroatien. aber ich möchte immer mehr mit football anfangen.

Hätte da jemand einen tipp, wie ich mich besser entscheiden kann oder wie ich es managen soll.

...zur Frage

Football Trainer Gesucht, wo finden?

Wir gründen im Raum NRW eine American football Mannschaft. Dafür suchen mir Momentan ein paar Trainer. Weiss hier vielleicht jemand wo und wie man so jemanden findet? Sie müssen nicht unbedingt ausgebildete American football Trainer sein, nur ein wenig ahnung vom Spiel wäre nicht schlecht,.. Vielen dank schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?