American Football oder Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fußball 56%
American Football 44%
Etwas anderes 0%

5 Antworten

American Football

Zum einem da ich selbst Football spiele im Verein und weil Football eine sehr interessante Sportart ist! Fußball ist nicht mehr das was es einst mal war, mittlerweile zu viel Kommerzialisierung und die Gewalt und Hooliganismus in und außerhalb von Stadions nimmt immer mehr zu. Außerdem habe ich mich nie wirklich für Fußball interessiert. Football wiederum bietet Spannung, bei keinem anderen Mannschaftssport braucht man jeden Körpertypen wie bei Football. Beim Football kann jeder mitmachen, da braucht man nicht ein Modellathlet zu sein, beim Football werden die großen und stämmigen, die kleinen aber auch hohe und muskulösen Leute gebraucht. Für jeden Körpertypen gibt es eine Position, die stämmigeren Spieler beispielsweise werden zum Blocken eingesetzt an der sogenannten Line, die großen werden als Quarterback oder als Wide Reciever eingesetzt, kleinere Spieler werden meist als Runningback eingesetzt. Außerdem liebe ich die Atmosphäre bei Football, es ist familiär und es läuft weitestgehend gewaltfrei ab, dieses Ausmaß an Radikalität und Hooliganismus wie im Fußball existiert im Football nicht! Klar bei Spielen zwischen 2 erbitterten Rivalen kann es etwas hitzig werden, allerdings beläuft sich das lediglich auf ein paar wenige Spötte oder freche Bemerkungen. Was ich auch noch am Football schätze ist die unberechenbare Wendung die ein spiel nehmen kann, bestes beispiel das gestrige Spiel zwischen den Los Angeles Chargers und Jacksonville Jaguars, die Chargers haben erst dominiert ohne Ende und alle Zeichen standen darauf das die Chargers als Sieger vom Platz gehen aber da haben die Jaguars den Chargers ein Strich durch die Rechnung gemacht und haben sie mit 31:30 besiegt. Diese Spannung kann mir keine andere Sportart geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein
cookiesindgut
Fragesteller

Ja da gebe ich dir recht ich bin auch für Football (habe auch vor bald einem Verein beizutreten).

Dg31one  16.01.2023, 23:27
@cookiesindgut

Ja cool, kann ich dir nur empfehlen! Die Sportart ist zwar sehr mühselig und gerade nach dem ersten Training ist man kaputt aber das Gefühl nach jedem Training ist unbezahlbar. Vorallem am Gameday ist die Atmosphäre besonders schön und wenn sich das harte Training ausgezahlt macht und man als Sieger vom Platz geht, kann man besonders stolz auf sich und seine Jungs sein. Eine tolle Sportart die den körperlichen und mentalen Erfolg zum Vorschein bringt und eine Sportart wo es um gute Zusammenarbeit und Freundschaft geht.

Fußball

... doch manchmal auch Football.

Gestern dramatisches Spiel

Los Angeles Chargers vs. Jacksonville Jaguars 2022 Super Wild Card Weekend Game Highlights

Dg31one  15.01.2023, 13:57

Das kann ich so unterschreiben das Spiel zwischen den Chargers und Jaguars war spannend wie ein Krimi. In der ersten Hälfte haben die Chargers alle vom Platz gefegt und einen Touchdown nach dem anderen gemacht aber am Ende haben die Jaguars eine Filmreife Aufholjagd gemacht und haben das Spiel in letzter Sekunde wenden können und es durch ein Fieldgoal für sich entschieden können. Solche Spiele sind der Grund warum ich Football liebe!

NFLboyGermany  25.01.2023, 18:21

Das Spiel hat mich gebrochen. Bin extra so lange aufgeblieben und dann machen die Jaguars so ein Comeback…

American Football

Einfach weil mir Fußball nicht mehr wirklich gefällt. Zu viel Gewalt neben dem Platz.

Was aber nicht bedeutet das jetzt gegen Fußball bin. Soll Jeder seinen Sport haben.

Wie man kürzlich in München sehen konnte, ist es ja so das sich die Sportler beider Arten untereinander sehr achten. Jeder muss auf dem Platz Leistung erbringen.

American Football

Jeden verdammten Sonntag NFL und jeden verdammten Samstag College Football

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Footballfan seit 5 Jahren
American Football

Ist nicht so langweilig