Warum sind NFL Tickets so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA sind NFL Spiele teilweise echt günstig. Kommt natürlich auch an in welcher Stadt und bei welchem Team man zuschaut. Ich selbst war 2016 in Detroit im Ford Field bei einem Heimspiel der Detroit Lions. Gezahlt haben wir etwa 30$ pro Kopf. Gerade bei schwächeren Teams kann man für günstiges Geld die NFL hautnah miterleben.

Bei Superteams oder in Millionenstädten wie z.B den KC Chiefs, LA Rams, Philadelphia Eagles oder den San Francisco 49ers können die Tickets auch gut und gerne mal in Richtung 100$ gehen. Die Nachfrage ist natürlich etwas höher bei Big Market Teams als bei kleineren Teams wie z.B Cleveland Browns, Detroit Lions, Indianapolis Colts, Greenbay Packers oder den Baltimore Ravens.

Die Europe Games sind generell etwas teurer, zum einem wegen der großen Nachfrage und die Zusatzkosten die auf die Veranstalter und den Anwesenden NFL Teams zukommen. Zum anderen kaufen Reseller bei Ticketplattformen teilweise ganze Ticketbestände leer und verkaufen sie auf Ebay zu Wucherpreisen weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Weil ein NFL Team nur 8 Heimspiele in der Saison hat. Dementsprechend ist generell schon mal das Angebot begrenzt.

Dazu sind die Standorte meistens auch Millionenstädte wo eine entsprechende Nachfrage besteht.

Die Sportler bekommen 100000nde $ - das muss erst einmal rin in die Kass